Frieda Lamberti Club der Feinschmecker

Inhaltsangabe zu „Club der Feinschmecker“ von Frieda Lamberti

Leider immer viiiiel zu kurz.

— Babe_9
Babe_9
  • Der Stil der Autorin gefällt mir

Club der Feinschmecker
    Antek

Antek

02. August 2013 um 13:59

Der Titel ist bereits der zweite Kurzkrimi der Autorin. Nach Karpfen und Co, der mir sehr gut gefallen hat, habe ich mir den Club der Feinschmecker zugelegt. Auch dieser Kurzkrimi ist spannend bis zur letzten Seite. Während des Lesens musste ich wieder einmal feststellen, dass es der Autorin geschickt gelingt viele falsche Vermutungen aufkommen zu lassen. Und wirklich erst die letzten Seiten brachten einmal wieder Gewissheit auf allen Bereichen. Dies macht ihre Titel sehr spannend. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir gut. Es kommt keine Langeweile durch unwichtige Nebensächlichkeiten auf, die Charaktere sind gut beschrieben. Etwas eigenartig und unrealistisch ist die Idee mit dem Hundefutter, aber okay. Trotzdem noch volle Leseempfehlung.

• Rezension zu "Club der Feinschmecker" von Frieda Lamberti

Club der Feinschmecker
    miss_mesmerized

miss_mesmerized

16. February 2013 um 17:29

Der Club der Feinschmecker handelt leider nicht von Feinschmeckern, sondern von der Frage, wie man seinen prügelnden Ehemann gegen die heiße Affäre eintauschen kann. Eine ganz seichte Frauenkomödie, die jedoch nur begrenzt witzig ist. Die Autorin hat versucht den dünnen Inhalt durch einen interessanten Handlungsort aufzupeppen, leider sind ihre Französischkenntnisse so schlecht, dass sich bei der Beschreibung der Provence und der typischen Lebensmittel ein Fehler an den anderen reiht und das Lesen zur Qual wird. Dank der Kürze des Textes ist diese jedoch schnell überstanden.