Cover des Buches Die Pflegerin (ISBN: B00MO18A28)
Pelikanchens avatar
Rezension zu Die Pflegerin von Frieda Lamberti

kurzweilige aber spannende Geschichte

von Pelikanchen vor 10 Jahren

Pelikanchens avatar
Pelikanchenvor 10 Jahren
>Die Pflegerin< von Frieda Lamberti ,
ist ein spannender Liebeskrimi.

Beata bekommt ein lukratives Angebot , wenn sie für 3 Monate von Polen nach Deutschland kommt und dort als Altenpflegerin in einem privaten Haushalt arbeitet.
Natürlich nimmt sie das Angebot an , denn in Polen müsste sie für das Geld mindestens 12 Monate arbeiten. Sie und ihr Freund Marek könnten das Geld gut gebrauchen,
den sie träumen von einem eigenen Haus.
In Hamburg stellt sich dann raus , das sie die Ehefrau eines Arztes pflegen soll , die seit einem Autounfall im Koma liegt.
Beata ist fast rund um die Uhr beschäftigt und Marek ist am Telefon nur noch kurz angebunden.
Dann kommt sie dem Arzt plötzlich näher und eine Romanze beginnt. Dann plötzlich überschattet der Fund einer Leiche das ganze und es bleibt wirklich spannend.

Frieda Lamberti hat es geschafft mich gut zu unterhalten , aber mir persönlich hätte etwas mehr tiefe gefallen. Vieles ist zu oberflächlich oder nicht ganz logisch ,
aber das mag wohl daran liegen das es eine Kurzgeschichte ist .