Frieda Lamberti Eisrosen

Inhaltsangabe zu „Eisrosen“ von Frieda Lamberti

Teil 2 der Familiengeschichte der Familie Stadtler Den Trailer zum Buch finden Sie hier: https://www.youtube.com/watch?v=Le_BJVZBSkA Besinnlich ist die Vorweihnachtszeit im Hause Stadtler nicht. Seitdem Olli als selbstständiger Anwalt arbeitet, fühlt Jule sich von ihrem Mann vernachlässigt. Zudem ist ihr seine attraktive Sekretärin ein gewaltiger Dorn im Auge. Als der junge Jonas Sturm wie ein Orkan in Jules Leben platzt, ist das Chaos nicht mehr aufzuhalten. Werden die Stadtlers diese Turbulenzen heil überstehen? EISROSEN ist die zweite Geschichte über Juliane und Oliver Stadtler, die ebenso wie NIE WIEDER TOSKANA (ebook B00JMRL3XU) aus der wechselnden Perspektive der beiden Protagonisten erzählt wird.
  • Ein perfekter zweiter Stadtler-Roman

Eisrosen

danzlmoidl

05. June 2014 um 14:49

Inhalt: Besinnlich ist die Vorweihnachtszeit im Hause Stadtler nicht. Seitdem Olli als selbstständiger Anwalt arbeitet, fühlt Jule sich von ihrem Mann vernachlässigt. Zudem ist ihr seine attraktive Sekretärin ein gewaltiger Dorn im Auge. Als der junge Jonas Sturm wie ein Orkan in Jules Leben platzt, ist das Chaos nicht mehr aufzuhalten. Werden die Stadtlers diese Turbulenzen heil überstehen? Meine Meinung: Auch der zweite Teil um die Familie Stadtler hat es in sich. Nichts bleibt so wie es ist. Das traute Familienleben ändert sich schlagartig. Ich konnte die Familie ja schon im ersten Buch "Nie wieder Toskana" kennen lernen und wusste deshalb schon, auf was ich mich einlasse. Ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Die Charaktere ändern sich zwar ein bisschen aber nur so, dass sie trotzdem noch sympathisch sind. Immer wieder neue Wendungen lassen einen schmunzeln oder auch mal mitfiebern, dass auch alles so klappt. Der Wechsel zwischen den Perspektiven von Jule und Olli gefällt mir auch sehr gut. Obwohl hier zwei Autoren gemeinsam geschrieben haben, merkt man das nicht. Die Teile gehen perfekt ineinander über. Fazit: Hoffentlich gibt es bald eine Fortsetzung. Ich würde mich sehr freuen.