Cover des Buches Hearts on Fire - Erik (ISBN: 9782919806140)S
Rezension zu Hearts on Fire - Erik von Frieda Lamberti

Wenn man ein Buch der Reihe gelesen hat, möchte man die anderen auch lesen

von SummseBee vor 2 Jahren

Review

S
SummseBeevor 2 Jahren

Erik Steiner ist Brandoberinspektor und liebt seinen Beruf. Privat ist er ebenfalls sehr glücklich mit seiner Frau Mila. Er gerät zwar manchmal mit ihrer Tochter Zoey aneinander, aber kommt sonst gut mir ihr aus. Nur das er mit seinen Schwiegereltern Tür an Tür wohnt und sie kein gutes Haar an ihm lassen stört ihn und er möchte endlich ein eigenes Haus für sich, Mila und Zoey. Doch als dann auch noch ein neuer Kollege auf der Wache auftaucht und ihn dem Posten als Wachabteilungsleiter streitig machen könnte, läuft nicht mehr alles nach Plan. Als dann Luisa, die er bei einem Einsatz aus einem brennenden Haus gerettet hat, in sein Leben tritt scheint sie der Schlüssel seiner Probleme zu sein. Doch sie verfolgt eigene Pläne...

Ich habe schon einige Romane von Frieda Lamberti gelesen und mit diesem Roman hat sie wieder eine Geschichte geschrieben, die mich von der ersten bis zur letzten Seite mitgerissen hat. Erik als Hauptprotagonist war mir direkt sympathisch und ich fand es spannend, dass man auch einen kleinen Einblick in seinen Berufsalltag bekommen hat. Feuerwehrmänner leisten jeden Tag soviel. Daher konnte ich die Spitzen von Milas Eltern gegen Erik auch gar nicht nachvollziehen. Da hat die Autorin wahre Schwiegermonster erschaffen. :) Dennoch wird hier auch eine schöne Liebesgeschichte erzählt. Aber nicht nur, den einige Kapitel hatten schon fast Thrill-Momente.

Die Geschichte wurde aus drei Perspektiven erzählt und gerade die Kapitel aus Luisas Sicht waren teilweise sehr heftig. Man hat einen Einblick in ihre schon krankhaften Gedanken bekommen, dass man beim lesen Gänsehaut verspürt.

Die "Hearts on Fire"-Reihe beinhaltet fünf Bände mit jeweils einem anderen Feuerwehrmann der Wache als Hauptprotagonist und wurde von einer anderen Romance-Autorin geschrieben. Die Geschichte von Erik aus der Feder von Frieda Lamberti war bisher mein erster Band. Doch, wenn man erst mal einen Band gelesen hat, möchte man die anderen auch noch unbedingt lesen. ;)

Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)