von Frieda Lamberti

Rosettas avatar

Ich habe es als Hörbuch gehört. War ganz nett für zwischendurch..

B

Nette, leichte Lektüre für zwischendurch!

Inhaltsangabe zu "Herzklopfen und kalte Füße"

An einem Tag voller Pleiten, Pech und Pannen trifft die 27-jährige Produktdesignerin Rebecca Wagner unverhofft auf den Womanizer Veit Peterson. Nach ihrem ersten Eindruck steht fest, dass sie ihn nicht ausstehen kann. Arbeitslos und völlig abgebrannt zieht Becca aus dem Schwarzwald für eine Festanstellung nach Hamburg, um erst dort zu erfahren, dass sie fortan genau für diesen Mann tätig ist. Schnell muss sie sich eingestehen, dass Veit nicht nur ein toller Chef, sondern auch ihr lang ersehnter Traummann ist. Dumm nur, dass er beabsichtigt, eine andere Frau zu heiraten. Becca bleiben nur wenige Wochen, ihn von seinen Hochzeitsabsichten abzubringen.

Verlag:Montlake Romance
Erscheinungsdatum:24.03.2015

SanNits avatar
    SanNitvor einem Jahr
    Herzklopfen und kalte Füße

Das ist mein erstes Buch von Frieda. Aufmerksam geworden bin ich durch ihre tollen Cover. Sie haben hohen Wiedererkennungswert.
    Der Inhalt verrät ja schon das der Hauptprota verlobt ist. Ich mag Dreiecksgeschichten nicht wirklich. Warum ich das Buch trotzdem gekauft habe? Weil ich wissen wollte, wie die Autorin mit dem Thema umgeht und weil ich mich damit etwas mehr auseinandersetzen wollte.
    Gerettet hat die Geschichte etwas Vaits Sichtweise, die ziemlich zum Schluss dargelegt wurde. Dort habe ich seine wahren Gefühle und Beweggründe verstanden. Sonst wurde die Geschichte aus ihrer Sicht geschrieben. Und mit Becca bin ich nicht warm geworden.
    Teil 2 werde ich nicht mehr lesen, da ich nicht wirklich wissen möchte, was für Probleme auf die Beiden noch zu kommen. Tut mir sehr leid.

Kendas avatar
    Kendavor 2 Jahren
    angenehmes und kurzweiliges Leseerlebnis

Erster Satz:
    „Wie früher sitze ich in der Küche auf der Arbeitsplatte und schaue meiner Mutter dabei zu, wie sie das große Messer schwingt und Gemüsezwiebeln in feine Streifen schneidet.“

Wie man es von Frieda Lamberti gewohnt ist ist auch „Herzklopfen und kalte Hände“ sehr locker und flockig geschrieben. Es lässt sich sehr leicht in einem Zug lesen. Ich fühlte mich beim Lesen gut aufgehoben.Ein Schuss Liebe, Spannung und Witz macht es zu einem angenehmen Leseerlebnis.

Ich habe vor einiger Zeit den ersten Band „Herzklopfen und kalte Füße“ zu der Herzklopfen-Serie gelesen und finde das „Herzklopfen und kalte Hände“ sehr gut anknüpft. Frieda Lamberti hat ihren Schreibstil gefunden und bleibt ihm treu. Auch das die Geschichten sehr kurzweilig sind und sich daher gut für „zwischendurch“ eignen finde ich sehr angenehm.

In „Herzklopfen und kalte Hände“ gab es auch den einen und anderen Moment der mich sehr gerührt hat. Überhaupt kamen die Emotionen recht gut bei mir an. Das schließt auch den Witz mit ein. Besonders gerne mochte ich Becca die mit Witz und etwas Frechheit schon beim Band Eins sehr überzeugend war. Hier fand ich besonders Beccas Herzlichkeit sehr beeindruckend.

Meine drei Worte zu diesem Buch sind ganz klar Liebe, Spannung, Witz.

Das Cover finde ich sehr ansprechend und es passt sehr gut zu dem Stil der Autorin, außerdem passt es sehr gut zu „Herzklopfen und kalte Füße“.

Es handelt sich um den zweiten Band der Serie, den man evtl. auch eigenständig lesen kann aber das Leseerlebnis ist größer wenn man den Vorgänger dazu kennt.

Für mich war es alles sehr stimmig, einiges hätte etwas tiefgründiger sein können aber es passte so sehr gut zusammen. Die Charaktere haben sich im Vergleich zu Band eins entwickelt und ich hatte Spass beim lesen. Für mich ein sehr angenehmes, kurzweiliges Leseerlebnis das ich aber nicht bereue.

MEIN FAZIT:
    Ein angenehmes und kurzweiliges Leseerlebnis. Kenner von „Herzklopfen und kalte Füße“ kommen wohl kaum an „Herzklopfen und kalte Hände“ vorbei. Allen anderen Freunden von kurzweiligen Liebesgeschichten kann ich die Reihe sehr empfehlen.

mamaliebtbuechers avatar
    mamaliebtbuechervor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Habe das Buch als Hörbuch und finde es prima für eine gemütliche Hör/Lesestunde mit Tee und Plätzchen.
    Tolle leichte Lektüre

Buffy2108s avatar
    Buffy2108vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ein wundervoller Roman über Liebe und Gefühle, über Macht und Geld
    wundervolles Hörbuch mit Herz und Verstand

Ein wundervoller Roman über Liebe und Gefühle, über Macht und Geld und all das in eine wunderbare Geschichte eingewebt.

(Re-)Becca ist eine taffe Protagonistin. Egal welche Rückschläge das Schicksal für sie bereit hält, sie gibt nicht auf, steht wieder auf und findet einen neuen Weg in eine neue Zukunft. Ein regelrechtes Vorbild für uns Frauen und obwohl sie fast immer ihren Mann steht, vergisst sie dabei nicht auch Frau zu sein.

Die Geschichte wird nie langweilig; denn der Verlauf ist nicht vorhersehbar und man fiebert mit Rebecca und ihrem Leben mit.

Schon allein der Titel hat mir sehr gut gefallen und die Socken wegen der kalten Füße haben mich an mich selbst erinnert.
    Das Cover ist süß und passend zum Buchtitel gestaltet und auch die Sprecherin fand ich gut gewählt.

Kendas avatar
    Kendavor 2 Jahren
    Kurzweilig, absolut lesenswert

Wie von Frieda Lamberti gewohnt ist auch „Herzklopfen und kalte Füße“ sehr locker und leicht geschrieben. Es lässt sich auch ebenso leicht und locker lesen und eignet sich gut für zwischendurch. Auch das Cover ist gewohnt stimmig und ansprechend.

Die Charaktere sind authentisch und interessant, sie handeln für sich sehr stimmig. Am liebsten mag ich Rebecca, sie ist eine Freche und ich konnte ihre Frechheit auch gut spüren. Sie kam sehr gut rüber und ich konnte mich gut in sie einfühlen.

MEIN FAZIT:
    Angenehmer, kurzweiliger Roman mit einem frechen Hauptcharakter. Sehr gut als Roman zwischendurch. Wer schon andere Romane von Frieda Lamberti kennt weiß das man hier nichts falsch machen kann. Ich kann diesen Roman nur empfehlen. Absolut lesenswert.

Nini77s avatar
    Nini77vor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Einfach Toll
    Herzklopfen und kalte Hände 2 Tel einer tolen Buchreihe

Ich liebe den Schreibtil von Frieda Lamberti, turbulent, witzig  und liebevoll! Man fühlt sich richtig in die Geschichte mit ein und ist über die Wendung meistens sehr überrascht!

Nini77s avatar
    Nini77vor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Frech und Liebenswert
    Frech und Liebenswert

"Herzklopfen und kalte Füße" ist mein zweites Buch von Frieda Lamberti und ich wurde nicht enttäuscht! Becca und Veit haben waren mir sofort symphatisch mit ihrer frechen Art und seiner Lieben Art. Werde jetzt sofort mit dem zweiten Teil beginnen.

Letizias avatar
    Letiziavor 3 Jahren
    Herzklopfen und kalte Hände

Nachdem Veit und Becca seit einiger Zeit bei Beccas Mutter leben, möchte sie doch ein eigenes Zuhause. Sie entschließen sich wieder nach Hamburg zu ziehen und dort ihr Unternehmen zusammen zu führen. Doch natürlich läuft nicht alles nach Plan und den beiden Verliebten steht eine schwere Zeit bevor. Ex-Verlobte, Klagen und eine Nachbarin mit einem Geheimnis versuchen das Glück der beiden ins Wanken zu bringen.

Die Geschichte schließt fast nahtlos an den ersten Teil an und wird wieder aus Beccas Sicht erzählt.

Anfangs fängt es eher gemächlich an, bis die ersten Probleme auf Becca und Veit zukommen. Dabei haben altbekannte wie auch neue Charaktere ihren Auftritt. Schade fand ich hierbei, dass die Personen, von denen man schon im ersten Teil gerne mehr gelesen hätte, hier auch wieder nur sehr kurze Auftritte haben.

Veit ist mir dieses Mal etwas sympathischer geworden. Man konnte seine Handlungen gut verstehen und nachvollziehen. Bei Becca ist es genau anders herum gewesen. Manchmal konnte ich ihre Gedanken und Aktionen überhaupt nicht verstehen und habe sie an einigen Stellen eher als verbohrt empfunden.

Die Geschichte an sich hat mich bei diesem Teil leider auch nicht mehr so gefangen nehmen können. Für mich kam nicht wirklich Spannung auf und die Charaktere sind allgemein auch nicht mehr so gut beschrieben und ausgearbeitet.

Das Ende ist sehr süß geschrieben, hat einen natürlich nicht wirklich überrascht, war aber trotzdem schön zu lesen.

Der erste Teil hat mir wirklich besser gefallen, da er einfach stärker geschrieben ist.

mj303s avatar
    mj303vor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Wunderschöne Liebesgeschichte
    Wunderschöne Liebesgeschichte

Zunächst mal vorweg - dieses Buch ist nicht unfassbar überraschend sondern hält genau das was ich mir vorher davon versprochen habe...

Für mich ist es dennoch ein 5 Sterne Buch, denn es hat mich grandios unterhalten. Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen und direkt den 2. Band begonnen so begeistert war ich.

Becca ist eine tolle Protagonistin und die Autorin hat mich definitiv überzeugt noch mehr Romane von ihr zu lesen!

Brauseelfes avatar
    Brauseelfevor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Sehr schöne Geschichte, die direkt an den ersten Teil anknüpft
    Beccas Liebling

Dieses Buch ist die Fortsetzung zu "Herklopfen und kalte Füße" und schließt direkt an den ersten Teil an.

Wer nach dem ersten Teil dachte jetzt ist alles Friede Freude Eierkuchen hat sich getäuscht.

Es fängt damit an, dass Becca und Veit im Elternhaus von Becca im Schwarzwald wohnen und sich dann entschließen doch nach Hamburg zu gehen.
    Doch der erste Hauskauf platzt aus unbekannten Gründen und dann steht auch die Klage von Veits Vater gegen seinen Sohn kurz vor der Tür und Katrin, die noch Ehefrau verkündet, dass sie nicht in die Scheidung einwilligt und außerdem vom Mexikourlaub auch noch schwanger ist.

Wo der erste Band spannend aufhört geht es im zweiten gleich turbulent weiter. Denn auch die Geburt von Katrin verläuft nicht normal, sodass diese im Koma liegt und Becca  sich um das Baby von Katrin kümmern möchte. Das sorgt natürlich für noch mehr Zündstoff in der Beziehung von Veit und Becca.

Doch man kann immer auf ein Happy End hoffen...

Die Personen sind wieder liebevoll beschrieben auch wenn sie nicht immer rationale Entscheidungen treffen. Vor allem Becca brennen mehrere male die Sicherungen durch. Es ist halt einfach Becca. :)

Ich kann das Buch nur wärmstens weiter empfehlen, denn man kann sehr gut mit den Charakteren mitlachen und mitleiden.

F
    Für die Leserunde zu meinem Roman "Herzklopfen und kalte Hände", der am 22.09.2015 erscheint, stelle ich zehn Taschenbücher und zehn E-Books im mobi-Format als Download (Achtung! Nur für Kindle-Besitzer mit einem amazon-Konto)  zur Verfügung. In den Lostopf wandern alle Teilnehmer, die Band 1 bereits gelesen haben.

Bewerbungen unter Angabe des realen und LB-Namen bitte per Mail an frieda.lamberti@aol.com  senden. Die Gewinner werden am  21. September bekanntgegeben.

Viel Glück wünscht Frieda
    Zur Leserunde