Frieda Lamberti Lady Marmelade 3 Ein leicht versalzenes Jahr

Inhaltsangabe zu „Lady Marmelade 3 Ein leicht versalzenes Jahr“ von Frieda Lamberti

• Lady Marmelade Bd. 3

Carina2302

12. September 2013 um 15:28

Beschreibung: Für Charlotte Talbach hat das Schicksal in diesem Jahr nur selten positive Überraschungen parat. Zunächst muss sie ihren langen Wegbegleiter Kurt einschläfern lassen, ihre Freundin Maria zieht nach Italien, ihre Beziehung zu Martin kriselt und auch ihre beste Freundin Anja verhält sich merkwürdig. Auch eine Charlotte hat irgendwann einmal genug, so dass sie ihre Sachen packt und ihre Schwiegermutter in Spe besucht. Nach diesem Urlaub ist ihr Leben nicht mehr so wie es vorher war... Meine Meinung:  Ein grandioser dritter Teil, welchen ich ebenso verschlungen habe wie die vorherigen Bänder. Man lernt Charlotte von einer komplett anderen Seite kennen, die sie aber noch sympathischer macht, als sie ohne hin schon war. Denn es ist nur menschlich, dass die Kräfte irgendwann einmal nachlassen und man eine Auszeit braucht.  Besonders gut haben mir die Überschriften der einzelnen Kapitel gefallen, die den Leser schon erahnen ließen, wie es weiter geht - ob es Charlotte schafft wieder aufzustehen oder ein nächster Schicksalsschlag auf sie wartet... Ich freue mich auf Band 4 und bin schon ein wenig traurig, da ich weiß, dass es der letzte Roman sein wird, in dem mich die schlagfertige Lotte zum lachen, schmunzeln und mitleiden bringen wird.

• Ein schwierige Zeit

zauberblume

04. September 2013 um 21:38

Das Leben von Charlotte ist nicht einfach. Sie muß sich von ihrem Hund verabschieden und gerade zu dem ungünstigen Zeitpunkt taucht Martins Mutter auf. Charlotte lernt sie kennen und lieben, denn die beiden verstehen sich prächtig. Maria kehrt leider nicht ins Geschäft zurück und auch Anja scheint irgendetwas zu bedrücken. In diesem Teil geht es sehr turbulent zu. Ich hatte schon Angst um die Beziehung zwischen Martin und Charlotte. Lotte hat sich ja dann auch eine Auszeit genommen. Frieda Lamberti ist es wieder gelungen, mich zu begeistern und voller Neugierde warte ich auf den nächsten Band.

• Lady Marmelade Teil 3

Solengelen

23. July 2013 um 00:25

Lady Marmelade Teil 3 In diesem Teil muss Charlotte sofort zu Beginn den Tod ihres Hundes verarbeiten. Sie lernt Martins Mutter kennen und lieben. Ihre beste Freundin Anja verhält sich "merkwürdig". Maria kommt nicht in Carlotta Unternehmen zurück, sondern erfüllt sich mit ihrem Mann den Traum, den ihr Sohn hatte. Lotte, die wieder mal von Martin enttäuscht wird, nimmt sich eine Auszeit, das heißt im Laufe der Geschichte mehrere.  Auch diesen Teil habe ich wieder in einem Stück gelesen. Er reiht sich wunderbar in die Buchreihe ein. Im Gegensatz zu manchen anderen "Buchserien", findet man hier weder langweilige Wiederholungen, noch ist vorhersehbar, was als nächstes passiert. Auch diesen Teil kann ich nur wieder wärmsten empfehlen. Diesmal sind einige Ereignisse im Buch, bei denen ich doch das ein oder andere Mal einen Kloß im Hals hatte. Die Reihe um Charlotte - Lotte - Carlotta muss unbedingt weitergehen. Bin schon sehr gespannt, was als nächstes passiert.

• Lady Marmelade Teil 3 – Ein leicht versalzenes Jahr

Herbstrose

12. July 2013 um 23:20

Lotte musste Kurt einschläfern lassen, sie ist fix und fertig. Da taucht Gerlinde, Martins Mutter auf und bringt sie auf andere Gedanken. Die Frauen sind sich gleich sympathisch. Linde hat auch gleich ein Hochzeitsgeschenk mitgebracht, die Statue „Eberhard“. Lottes Freundschaft mit Anja wird auf eine harte Probe gestellt und Maria will mit ihrem Mann nach Italien zurück. Das Geschäft läuft schlecht, Entlassungen stehen an. Lotte ist gesundheitlich angeschlagen und freut sich auf den bevorstehenden Urlaub mit Martin. Doch der hat mal wieder keine Zeit … Auch der dritte Teil der Geschichte über Charlotte Talbach hat nichts an Lesequalität verloren. Der Schreibstil ist weiterhin humorvoll und lebensnah, die Spannung auf den vierten Teil steigt.

Manu2106

04. July 2013 um 14:47

Klappentext: Lotte hat die Geschehnisse der jüngsten Zeit verdrängt und stürzt sich wie gewohnt in den Alltag. Vor der Erfüllung ihres Wunsches, endlich zufrieden leben zu können, liegen aufregende zwölf Monate vor ihr. Der Dritte Teil von Lotte, ich mag diese Frau einfach :) Auch der Dritte Teil ist meiner Meinung nach gelungen, ich freu mich auf den Vierten. Leicht versalzenes Jahr ist ja etwas untertrieben..... Lotte lernt nun auch ihre Schwiegermutter in Spe kennen und lieben, was Martin so garnicht verstehen kann, Maria, verkündet, das sie sich und ihr Mann sich nach Spanien absetzen wollen, um da ihren Lebensabend zu geniessen, was schwer für Lotte ist, denn sie hat in Maria eine sehr gute Freundin gefunden. Der Großauftrag ihrer Firma geht zuende, verlängert der Kunde, oder nicht? Es geht um Arbeitsplätze.....Es sitzt auf jedenfall ein anderer nun auf dem Posten, mit dem nicht leicht Kirschenessen ist.... Anja verhält sich recht eigenartig, was steckt dahinter?- Also, ich weiß es ;) Den Schreibstil hat die Autorin beibehalten, es lässt sich flüssig lesen, und auch in diesem turbolenten Teil ist genug von Lottes Witz und Charme eingebracht worden. Es gibt wieder schön aufgeteilte Kapitel, die nicht sehr lang gehalten sind, dafür aber auf jedenfall sehr lesenswert sind.