Cover des Buches Liebe ist...wie Radfahren (ISBN: 9781494749019)
petra_radtkes avatar
Rezension zu Liebe ist...wie Radfahren von Frieda Lamberti

Witzige Geschichte einer Patchworkfamilie

von petra_radtke vor 10 Jahren

petra_radtkes avatar
petra_radtkevor 10 Jahren
Ella wird von ihrem Mann wegen einer viel jüngeren Frau verlassen. Während er die beiden Kids zu einem Urlaub nach Dänemark mitnimmt, freut sich Ella auf gemeinsame Tage mit ihrer neuen großen Liebe Mats in Hamburg.
Doch leider wird daraus nichts, weil ihr kleiner Sohn sich in Dänemark verletzt und sie als sorgende Mutter dort nach dem Rechten sehen will. So beginnen gemeinsame Urlaubstage in Dänemark, die geprägt sind von Spannungen und Eifersüchteleien zwischen den Erwachsenen, dem langsamen Annähern der Kids an die jeweils neuen Lebenspartner ihrer Eltern und vielen witzigen und auch spannenden Situationen, die daraus entstehen.
Die einzelnen Personen sind sehr gut beschrieben. Der Erzählstil ist bildhaft und humorvoll.Gut gefallen mir die einzelnen Titel der Kapitel, die schon Vorfreude auf die weitere Handlung aufkommen lassen.
Vergnügliche Lesestunden sind gewiß, denn die Handlung ist voll aus dem Leben gegriffen und so manche Patchworkfamilie wird sich darin wieder erkennen.