Cover des Buches Liebe ist...wie Radfahren (ISBN: 9781494749019)
Donaulands avatar
Rezension zu Liebe ist...wie Radfahren von Frieda Lamberti

Eine sympathische Patchwork-Familie

von Donauland vor 10 Jahren

Donaulands avatar
Donaulandvor 10 Jahren
Der Roman "Liebe ist ... wie Radfahren" unterhält einem von Beginn an, denn er beschreibt auf eine lebendige Art wie Ella den Alltag mit ihren beiden Kids kurz nach ihrer Scheidung meistert und wie sie sich frisch verliebt. Hat die Liebe überhaupt eine Chance? Ihre beiden Kids sind mit ihrem Vater und dessen neuer Freundin auf Urlaub, doch nachdem ihr Sohn Finn den Arm gebrochen hatte, wollte sie einfach nur mehr zu ihm. Statt Erholung und Entspannung beginnt ein abenteuerlicher Urlaub für Ella und Mats.
Schaffen sie es eine Patchwork-Familie zu gründen?
Der Autorin Frieda Lamberti gelingt ein lustiger unterhaltsamer aber auch spannender Roman, der einem im Bann zieht. Ihr Schreibstil ist frisch und gefällt mir. Die Protagonisten beschreibt sie detailliert und ich konnte mich sofort in Ella hineinversetzen und in die Geschichte eintauchen, um sich mit ihr zu freuen oder auch zu ärgern. Natürlich gibt es auch Differenzen innerhalb der Patchwork-Familie, diese sind sehr lebhaft und amüsant beschrieben.
Ich bin schon gespannt auf den zweiten Teil mit der sympathischen Patchwork-Familie!