Cover des Buches Lied der Seesterne (ISBN: 9781542097376)
engelchen2211s avatar
Rezension zu Lied der Seesterne von Frieda Lamberti

Turbulenter Liebesroman, wie aus dem Leben gegriffen!

von engelchen2211 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Das Buch ist zum Schmunzeln und Nachdenken! Ein Lesetipp von mir! Ich hoffe es gibt eine Fortsetzung!

engelchen2211s avatar
engelchen2211vor 7 Jahren
Cover:
Ein wunderschönes Cover es verspricht Urlaub, Meer und Sonne, auch das Cello passt gut zu der Geschichte. Der Klappentext macht neugierig!

Die Geschichte hat mich berührt sie ist wie gewohnt von Frieda Lamberti sehr flüssig, locker, spannend und humorvoll geschrieben. Es ist eine Story wie aus dem Leben gegriffen. Alle Charaktere sind sehr authentisch, die Gefühle der Protagonisten spürbar. Es war alles an Emotionen vorhanden, Freude, Verzweiflung, Trauer, Wut und natürlich auch Liebe. Die Geschichte wird aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten Tori der Kinderpsychologin und Trude der Ferienhausbesitzerin geschrieben. Mir persönlich hat Trude und Marlies sehr gut gefallen die beiden bringen mich immer wieder zum grinsen. Das Schicksal von Tori hat mich berührt. Sämtliche Nebendarsteller sind ebenfalls super beschrieben und dargestellt. Auf Konstantin war ich sehr wütend, aber lest selber warum.

Fazit:
Es ist ein sehr unterhaltsamer und gefühlvoller Roman, der mir sehr gut gefallen hat, mich berührt aber auch wütend gemacht hat. Ich gebe dem Buch eine klare Leseempfehlung und hoffe das noch ein paar Geschichten über Trude und ihr Ferienhaus am Meer geben wird. Ein dickes Dankeschön der Autorin für die emotionalen Lesestunden.