Cover des Buches Nie wieder Toskana: Eine turbulente Urlaubsgeschichte (ISBN: B00JMRL3XU)
marielus avatar
Rezension zu Nie wieder Toskana: Eine turbulente Urlaubsgeschichte von Frieda Lamberti

Humorvolle Lektüre

von marielu vor 10 Jahren

marielus avatar
marieluvor 10 Jahren

Die selbständige Gartenarchitektin Juliane und ihr Mann Oliver Stadtler wollen Urlaub mit ihren beiden Kindern am Meer machen. Doch leider kommt es anders als gedacht. Oli bekommt von seinem Chef die Schlüssel für seine Villa in der Toskana aufgedrängt um sich dort um das Haus und den Garten zu kümmern. Da Juliane während des Urlaubs Geburtstag hat und die lieben Verwandten mit ihr feiern wollen, kommt ihr die Idee, die Verwandtschaft in die riesige Poolvilla einzuladen. Nicht ahnend was das für ein Chaos heraufbeschwört.
Die Kinder ihrer Schwester spielen im Haus Fußball, der Freund ihrer Schwester hat keine Manieren, die Freundin ihres Schwager macht alle Männer ganz heiß, ihr Vater zeigt seinen Geiz und auch die Polizei steht schon bald vor der Tür. Und bei all dem fragt sich Juliane immer wieder: „Was wird Ollis Chef dazu sagen?“.

Abwechselnd aus der Sicht von Juliane und Oliver erfahren wir, was so eine Sippschaft alles anstellen kann. Die Protagonisten kann man sich sehr gut bildlich vorstellen, der Schreibstil ist flüssig und amüsant. Frieda Lamberti und Jörg von Rohland gelingt es wieder zu begeistern und ich freue mich auf ein Wiedersehen mit Familie Stadtler.

Ein Buch das für humorvolle, vergnügte Lesestunden (nicht nur am Strand) sorgt.