Cover des Buches Nie wieder Toskana: Eine turbulente Urlaubsgeschichte (ISBN: B00JMRL3XU)
schafswolkes avatar
Rezension zu Nie wieder Toskana: Eine turbulente Urlaubsgeschichte von Frieda Lamberti

Einmal so einen richtig schönen Urlaub machen!

von schafswolke vor 10 Jahren

schafswolkes avatar
schafswolkevor 10 Jahren
Das denkt sich auch Familie Stadler. Und wenn einem dann noch der Chef sein "Häuschen" in der Toskana zur Verfügung stellt, wer kann da schon nein sagen?

Eigentlich wollten Juliane und Oliver mit ihren beiden Kindern einen schönen Mittelmeerurlaub machen, doch dann kommt alles anders und sie landen mit sämtlichen Familienmitgliedern in Italien. Das dieser Urlaub alles andere als entspannt wird, stellt sich schon auf dem Weg dorthin heraus.
Juliane und Oliver sind sich manchmal nicht so sicher, ob dieser Familienurlaub wirklich so eine tolle Idee war...

"Nie wieder Toskana" ist eine schnelle, trubelige Geschichte rund um die Familie Stadler. Das Buch ist witzig und sehr kurzweilig.
Die Geschichte wird abwechselnd von Juliane und Oliver erzählt. Da diese Wechsel nicht auf den ersten Blick erkennbar sind, war ich zuerst verwirrt, aber man gewöhnt sich dran, zumal diese Wechsel bei jedem neuen Kapitel stattfinden.

Ich hatte mit den Stadlers ein lustiges Lesevergnügen und gebe der chaotischen Familie 4 Sterne.