Spitz auf Knopf - Spitzenweiber (Spitzenweiber Reihe 2)

von Frieda Lamberti
Spitz auf Knopf - Spitzenweiber (Spitzenweiber Reihe 2)

sommernachtstraum5s avatar

SPITZENmäßige Fortsetzung, die große Lust auf Band 3 macht!

Lesezeichen16s avatar

Beste Unterhaltung

Inhaltsangabe zu "Spitz auf Knopf - Spitzenweiber (Spitzenweiber Reihe 2)"

Die Jungunternehmerin Stine ist hin- und hergerissen. Einerseits liebt sie ihre neue berufliche Herausforderung und hat den festen Willen, ihr Café Laine zum Erfolg zu führen, andererseits vermisst sie ihren Verlobten Simon und leidet schmerzlich unter der Fernbeziehung. Als sie ihrem Jugendfreund Moritz aus einer Notlage hilft und ihm anbietet, sich die Wohnung mit ihr zu teilen, gerät ihr durchgeplantes Leben komplett durcheinander. Doch nicht nur sie, auch die anderen »Spitzenweiber« haben ihre Nöte. Ob es ihnen gelingt, ihre Träume zu verwirklichen?

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Montlake Romance
Erscheinungsdatum:30.01.2018

sommernachtstraum5s avatar
    sommernachtstraum5vor 6 Monaten
    Kurzmeinung: SPITZENmäßige Fortsetzung, die große Lust auf Band 3 macht!
    SPITZig!

Der Roman "Spitz auf Knopf" ist der zweite Band aus der SPITZENWEIBER-Reihe aus der Feder der Autorin Frieda Lamberti. Genauso wie bei dem ersten Band sticht hier wieder das ausdrucksvolle aber dennoch schlicht gehaltene Cover ins Auge. Der Klappentext

Obwohl ich den ersten Band schon vor Wochen beendete, konnte ich mich nach dem Lesen der ersten Zeilen sehr gut in die Geschichte einfinden, und die ganzen Charaktere des ersten Teiles erschienen wieder vor meinem inneren Auge. Dies ist aber auch dem unverwechselbarem Schreibstil von Frieda Lamberti zu verdanken. Lockerleicht, spannend aber auch sehr unterhaltsam wird die Wiedersehen mit/um Stine, Lore und Co. erzählt.

Das Buch ist in viele kurze Kapitel, aus der unterschiedlichen Erzählperspektive der Protagonisten, gegliedert. Durch die unterschiedlichen Erzählperspektiven fühlt man sich den Charakteren und ihrem Gefühlsleben verbundener und erfasst eher die Zusammenspiele.

Es ist wieder einmal ein herrlich unterhaltsamer, aber mit einem gewissen Ernst angehauchter Roman, welcher das spannende Moment in sich hat.

Um dem ganzen Geschehen lückenlos folgen zu können, ist es unabdingbar den ersten Teil bereits gelesen zu haben.

Für mich war "Spitz auf Knopf" eine sehr gelungene Fortsetzung der SPITZENWEIBER-Reihe. Besonders die Gegebenheiten der letzten Kapitel machten große Lust auf mehr.

Ich bin begeistert und in freudiger Erwartung, wie es im dritten Teil weitergeht!

Gerne spreche ich hier eine ganz klare Leseempfehlung aus und vergebe ich 5 Sterne!

Lesezeichen16s avatar
    Lesezeichen16vor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Beste Unterhaltung
    Spitz auf Knopf - Band 2 "Spitzenweiber"

Inhaltsangabe:

Die Jungunternehmerin Stine sitzt zwischen den Stühlen, denn momentan weiß sie einfach nicht so recht was sie möchte. Zum einen will sie ihren neu eröffneten Laden “das Café Laine“ weiterführen, zum anderen da ist noch ihr Freund Simon, mit dem sie einen Fernbeziehung führt. Sie weiß, dass sie sich über kurz oder lang entscheiden muss, aber genau das fällt ihr so schwer. Auch bei Oma Lore scheint eine Veränderung ins Haus zu stehen, denn völlig unerwartet steht ihr Mann wieder vor der ihrer Tür. Aber auch bei den anderen Spitzenweibern, Franziska und Babette geht es recht turbulent zu….

Spitz auf Knopf ist der zweite Band aus der Reihe „Spitzenweiber“ von Frieda Lamberti. Die Autorin besticht wieder einmal mit ihrem unverwechselbaren humorvollen und leichten Schreibstil, der den Leser sofort wieder in seinen Bann zieht. Die knapp 240 Seiten kann man gut in einem durchlesen. Allerdings sollte man den ersten Teil vorher gelesen haben, denn sonst fehlen einem die Vorkenntnisse und die sind in dieser Reihe sehr wichtig. Wer den ersten Band Stich ins Herz schon kennt, erlebt ein großes Wiedersehen mit Stine und Co. Die kurzen, aber erlebnisreichen Kapitel werden erneut von den Spitzenweibern aus ihrer Perspektive erzählt. Dadurch lernt man nicht nur die Protagonisten besser kennen, sondern kann sich auch sehr gut in sie hineinversetzen. ´Die Geschichte baut sich perfekt auf. Wer Frieda Lamberti kennt, weiß dass sie mit ihren turbulenten und spritzigen Handlungen überzeugen kann. Langeweile? Ist hier fehl am Platz! Immer wieder werden zahlreiche Wendungen in die Geschichte eingestreut, die wiederum für Überraschungen sorgen. Auch wenn dies ein Unterhaltungsroman ist und schöne Lesestunden sorgt, scheut er nicht vor ernsten Themen zurück. So wie im richtigen Leben…

Leider endet diese Geschichte mit einem fiesen Cliffhanger.

Tipp: Am besten man wartet bis alle Teile dieser Reihe erschienen sind und liest diese dann in einen durch.

Frieda Lamberti versteht es, den Leser zu unterhalten, aber auch ans Buch zu fesseln. Für mich sind die Spitzenweiber schon ein MUSS, denn zu gern möchte ich wissen, wie es mit ihnen weitergehen wird. Freue mich schon auf Verstrickt und zugenäht - Band 3 der im März erscheinen soll

Buffy2108s avatar
    Buffy2108vor 7 Monaten
    Turbulente Fortsetzung mit überraschenden Wendungen

Dank dem wunderbaren Schreibstil von Frieda Lamberti tauche ich sofort wieder in die Geschichte ein und es fühlt sich wie nach Hause kommen an. Die Protagonisten sind wieder mal außerordentlich lebhaft und jeder kocht sein eigenes Süppchen, wirbelt aber bei den anderen auch ordentlich mit. Das miteinander unter den Protas gefällt mir richtig gut. Die Story ist unterhaltsam, turbulent und hält die eine oder andere überraschende Wendungen bereit. Die Kapitel sind kurz und knapp und werden aus unterschiedlichen Sichten erzählt, wodurch keine Langeweile aufkommen kann. Das Ende kam dann ziemlich abrupt mit einem Cliffhanger, bei dem man sich den nächsten Band unbedingt sofort schnappen möchte. Ich bin schon jetzt gespannt, wie es im finalen Band weiter geht. Spitzenweiber 1. Stich ins Herz 2. Spitz auf Knopf 3. Verstrickt und zugenäht (März 2018)

dora129s avatar
    dora129vor 7 Monaten
    gute Fortsetzung

Frieda Lamberti lässt es auch im 2. Teil der Spitzenweiber -Reihe krachen.
    Ihr Schreibstil macht auch weiterhin Lust diese Geschichte, die sich gleich um mehrere "Spitzenweiber" dreht bis zum Ende zu lesen.
    Er ist locker, leicht zu lesen und man kann sich in die Protagonisten hineinversetzen und macht definitiv Lust auf mehr.
    Nur Vorsicht - bei so vielen Damen kann einem auch mal der Kopf rauchen beim Lesen. ;-)
    Und man sollte den ersten Teil gelesen haben, denn sonst fehlen die Zusammenhänge.
    Ich freue mich schon auf den 3. Teil.

Ich bedanke mich bei NetGalley für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars, was meine Meinung aber nicht beeinflusst hat.

marielus avatar
    marieluvor 5 Monaten

F
    Lust auf die Fortsetzung meiner "Spitzenweiber"?
    Für die Teilnahme an dieser Leserunde ist es erforderlich, Band 1 "Stich ins Herz" zu kennen.

Sorgen und Nöte der Spitzenweiber gehen weiter. Humor und Spannung kommen nicht zu kurz.
    engelchen2211s avatar
    Letzter Beitrag von  engelchen2211vor 6 Monaten