Cover des Buches Spitz auf Knopf - Spitzenweiber (Spitzenweiber Reihe 2) (ISBN: 9781503952782)
sommernachtstraum5s avatar
Rezension zu Spitz auf Knopf - Spitzenweiber (Spitzenweiber Reihe 2) von Frieda Lamberti

SPITZig!

von sommernachtstraum5 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: SPITZENmäßige Fortsetzung, die große Lust auf Band 3 macht!

sommernachtstraum5s avatar
sommernachtstraum5vor 6 Jahren

Der Roman "Spitz auf Knopf" ist der zweite Band aus der SPITZENWEIBER-Reihe aus der Feder der Autorin Frieda Lamberti. Genauso wie bei dem ersten Band sticht hier wieder das ausdrucksvolle aber dennoch schlicht gehaltene Cover ins Auge. Der Klappentext

Obwohl ich den ersten Band schon vor Wochen beendete, konnte ich mich nach dem Lesen der ersten Zeilen sehr gut in die Geschichte einfinden, und die ganzen Charaktere des ersten Teiles erschienen wieder vor meinem inneren Auge. Dies ist aber auch dem unverwechselbarem Schreibstil von Frieda Lamberti zu verdanken. Lockerleicht, spannend aber auch sehr unterhaltsam wird die Wiedersehen mit/um Stine, Lore und Co. erzählt.

Das Buch ist in viele kurze Kapitel, aus der unterschiedlichen Erzählperspektive der Protagonisten, gegliedert. Durch die unterschiedlichen Erzählperspektiven fühlt man sich den Charakteren und ihrem Gefühlsleben verbundener und erfasst eher die Zusammenspiele.

Es ist wieder einmal ein herrlich unterhaltsamer, aber mit einem gewissen Ernst angehauchter Roman, welcher das spannende Moment in sich hat.

Um dem ganzen Geschehen lückenlos folgen zu können, ist es unabdingbar den ersten Teil bereits gelesen zu haben.

Für mich war "Spitz auf Knopf" eine sehr gelungene Fortsetzung der SPITZENWEIBER-Reihe. Besonders die Gegebenheiten der letzten Kapitel machten große Lust auf mehr.

Ich bin begeistert und in freudiger Erwartung, wie es im dritten Teil weitergeht!

Gerne spreche ich hier eine ganz klare Leseempfehlung aus und vergebe ich 5 Sterne!