Cover des Buches Stich ins Herz - Spitzenweiber (ISBN: 9781503954892)
Buechermomentes avatar
Rezension zu Stich ins Herz - Spitzenweiber von Frieda Lamberti

Verschiedene Handlungsstränge verknüpft zu einem tollen Auftakt

von Buechermomente vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Vielseitig und abwechslungsreich kamen die Figuren daher, manche schloss ich mehr, andere weniger ins Herz.

Buechermomentes avatar
Buechermomentevor 6 Jahren
Mit Stich ins Herz starten wir in die Serie "Spitzenweiber" von Frieda Lamberti.

Ich fange bei diesem Buch mit der Bewertung des Covers an. Es passt sehr gut zur Handlung und perfekt zum Titel dieses Buches. Die Farbkombination ist gelungen, die Motive passend abgestimmt und wer die Beschreibung des Buches kennt, wird es wiedererkennen.

Der Schreibstil ist flüssig und bereits nach wenigen Augenblicken steckte ich im Trennungsdrama von Stine und Simon. Der erschwerliche Neubeginn von Stines Leben nahm seinen Lauf.

Spitzenweiber....ja das sind Stine, ihre Großmutter Lore und ihre Jugendfreundin Franziska. Es sind nicht einfach nur drei Frauen, sondern Frauen mit Ecken und Kanten. Jede hat ihre eigenen Sorgen und Probleme, sie begehen Fehler, sind manchmal streitwütig oder resolut und dann wieder nur witzig. Oft genug hatte ich mich in den Stimmungen dieser Frauen wiedergefunden.
Jede dieser Frauen macht ihre eigene Entwicklung durch und hat ihren eigenen Handlungsstrang. Der Wechsel der Perspektiven wurde hierbei sehr gut in die interessante Handlung integriert. Ich verlor nie den Faden und wusste immer wer gerade unterwegs ist.

Besonders gut haben mir die vielen abwechslungsreichen Dialoge gefallen, aber auch die interessante und emotionale Handlung.

Neben den drei Frauen waren weitere Figuren häufiger in der Geschichte aufgetreten.. Es würde mich nicht wundern, wenn die ein oder andere Figur in den nächsten Büchern der Spitzenweiber, einen wichtigen Part einnehmen wird.

Ich für meinen Teil freue mich nun auf den 2. Teil der Spitzenweiber und bin sehr gespannt wie die Geschichte sich weiter entwickelt.

Von mir eine klare Empfehlung für das Buch :).