Cover des Buches Verhängnisvolle Ferien (ISBN: B00I8856J6)
Donaulands avatar
Rezension zu Verhängnisvolle Ferien von Frieda Lamberti

Lesevergnügen auf den Schären

von Donauland vor 10 Jahren

Donaulands avatar
Donaulandvor 10 Jahren

Mit ihrer Kurzgeschichte „Verhängnisvolle Ferien“ verzauberte mich die Autorin Frieda Lamberti. Dieser Liebeskrimi gehört zu der Reihe Hamburger Deerns.

Lucie und Andreas kennen sich erst ein paar Wochen und trotzdem möchten heiraten. Ihre Hochzeitsreise verbringen ihre in einem abgeschiedenen Ferienhaus auf einer Schäreninsel. Lucie verbringt die meiste Zeit allein, während ihr Mann seinem Hobby dem Angeln nachgeht oder mit seinem Freund Hajo ständig telefoniert. Doch die romantischen Flitterwochen entpuppen sich als verhängnisvolle Ferien.

Der Autorin gelingt ein faszinierender Kurzkrimi auf den schwedischen Schären. Sie schafft es immer wieder mich mit ihren spritzigen und lockeren Schreibstil zu begeistern. Die Protagonisten sind werden detailliert beschreiben und authentisch dargestellt, sodass ich mir die Figuren gut vorstellen konnte. Lucie war mir sofort sympathisch. Sie entschließt sich gleich nach ihrem schweren Motorradunfall und ihrem langen Krankenhausaufenthalt ihre neue Liebe Andreas zu heiraten, um keine Zeit mehr zu versäumen. Doch als ihre Eltern davon erfuhren, musste sie sie einfach überzeugen, denn sie waren von Lucie geschockt, denn ihnen war die Hochzeit mit diesem fremden Mann mehr als suspekt. Als das frisch verheiratete Ehepaar auf der Schäreninsel landete, wird es immer spannender und fesselnder.

Der Liebeskrimi unterhält, begeistert und überrascht den Leser! Ich empfehle „Verhängnisvolle Ferien“ gerne weiter!