Frieda Lamberti Verstrickt und zugenäht - Spitzenweiber

Inhaltsangabe zu „Verstrickt und zugenäht - Spitzenweiber“ von Frieda Lamberti

»Verstrickt und zugenäht« geht es in der turbulenten Fortsetzung der Spitzenweiber von Frieda Lamberti weiter.

Die Spitzenweiber sind ratlos. Wem können sie noch trauen? Wer meint es ehrlich mit ihnen und wer spielt ein falsches Spiel? Muss Babette ihr Geheimnis lüften? Kann Franziska die Vergangenheit hinter sich lassen? Wird Lore getäuscht? Lügen und Intrigen machen es nicht einfacher, den Durchblick zu behalten.

Verzwickt , verstrickt und auch ganz schön verwickelt, witzig, undurchschaubar einfach lesenswert

— Astrid_Wirger

Turbulent und spannend geht es bei den Spitzenweibern weiter :)

— Buffy2108

Der Zopf

Gefühl- und hoffnungsvoll

Jonas1704

Letzte Fahrt nach Königsberg

Gwenliest

Dunkelgrün fast schwarz

BeautyBooks

Was man von hier aus sehen kann

Alles über Heather

#EGOLAND

Tanja_Radi

• Verstrickt und verzwickt

Astrid_Wirger

03. April 2018 um 22:00

Danke an Netgalley für das Rezensionsexemplar Eins , zwei und auch Teil drei der Spitzenweiber ist lesenswert. Mit Humor, vielen Verstrickungen, einigen erstaunlichen Erkenntnissen und manchmal auch etwas Zuviel hin und her bei den Protas, hat Frieda Lamberti es geschafft mich vier Stunden in die Welt der Spitzenweiber zu entführen. Auch bei Teil vier werde ich wieder gespannt dabei sein, denn nichts ist wie es scheint und doch scheint alles so klar zu sein. Oder vielleicht ist es doch ganz anders, als ich dachte ;)

• Es geht wieder turbulent zu bei den Spitzenweibern

Buffy2108

01. April 2018 um 20:36

Ich liebe den Schreibstil der Autorin; denn die Geschichte liest sich wieder wie von selbst. Es handelt sich hierbei bereits um Teil 3 der Spitzenweiber-Reihe und die Story ist auch dieses Mal sehr unterhaltsam und aufregend. In diesem Band lernen wir Babette von einer ganz neuen Seite kennen, wir bekommen ein Bild davon, was es bedeutet „blind vor Liebe zu sein“, sich in den falschen Mann zu verlieben, aber auch Freunde zu haben, auf die man sich verlassen kann .... es passiert einfach sehr viel. Die Protas wusste ich oft nicht richtig einzuordnen und so bleibt es durchweg spannend, was noch durch die verschiedenen Erzählperspektiven gefördert wird. Die Spitzenweiber sind interessant, besonders, aber vor allem sind sie liebenswert! Ich freu mich schon auf den nächsten Teil im Sommer. Spitzenweiber 1. Stich ins Herz 2. Spitz auf Knopf 3. Verstrickt und zugenäht 4. Nadel verpflichtet (erscheint 26.06.18)

• Schwacher dritter Teil

Streifi

22. March 2018 um 09:43

Hier nun also der dritte Band der Spitzenweiber. Stine heiratet Simon und endlich scheinen die beiden zu sich gefunden zu haben. Dafür geht es bei den anderen rund. Franziska verliert Jonas Vertrauen und geht nach Spanien zu ihrem Vater. Lore scheint mit Hubert am Bodensee glücklich zu werden und Babette weiss irgendwie nicht so recht wohin mit sich selbst.Ich muss ehrlich sagen, dass mir dieser Band bis jetzt am wenigsten gefallen hat. Die Schwierigkeiten die sich auftun liegen meist an mangelnder Kommunikation und Kindergartenverhalten. Gegen Ende wird es nichmal richtig spannend, aber die ersten zwei Drittel des Buches war ich eigentlich meist genervt. Besonders Babette ging mir mit ihren Egoismus deutlich auf den Keks. Einerseits kümmert sie sich um Dana und die Kinder, andereseits vermutet sie überall Ungerechtigkeit und Undankbarkeit ihr selbst gegenüber. Und was ihr Familiengeheimnis betrifft, habe ich die Zusammenhänge noch nicht ganz begriffen. Die Erklärung die hier geliefert wird, wirft bei mir nur noch mehr Fragen auf. Irgendwie hatte ich das Gefühl dass jetzt langsam künstlich Probleme geschaffen wurden um die Geschichte weiterzuspinnen. Theoretisch könnte es wohl auch noch einen weiteren Band geben, ob ich den noch lesen wollte, kann ich nicht genau sagen. Für mich ist die Geschichte auserzählt. Das klingt jetzt kritischer als es sein sollte, denn das Buch lässt sich trotzdem leicht und flüssig lesen und unterhält.

• schwacher 3. Teil der Spitzenweiber

starling

20. March 2018 um 14:37

Endlich ist er da, der große Tag und Stine schreitet an Opa Huberts Arm durch die Kirche, um ihren Simon zu heiraten. Alles Perfekt und Ende, oder?Aber nicht bei den Spitzenweibern. Denn hier regiert immer noch das Chaos. Denn bei Franziska und Lukas fliegen die Fetzen, Babette versucht krampfhaft sich Frank vom Hals zu halten und auch die Annäherung zwischen Oma Lore und Opa Hubert ist nicht ganz so einfach. Nur bei Stine und Simon halten die Flitterwochengefühle noch an. Doch auch hier stehen große Veränderungen an.Es ist halt immer etwas los bei den Spitzenweibern.Mit Verstrickt und Zugenäht findet nun die Geschichte um die Spitzenweiber ihren Abschluss. Zum Glück muss ich sagen. Denn noch mehr von dieser chaotischen Truppe hätte ich nicht geschafft. Und doch habe ich mich auf dieses Buch gefreut und es in einem Rutsch ausgelesen. Denn wenn man schon die Personen durch 2 Bücher begleitet hat, so will man ja auch wissen, wie es mit ihnen weiter geht.Dieses ist das 3. Buch der Reihe und man sollte unbedingt die anderen beiden Bände vorab lesen, um die Hintergründe zu verstehen.Durch die wirklich manchmal sehr kurzen Kapitel und die ständig wechselnde Erzählsicht, werden die einzelnen Handlungsstränge sehr unterbrochen erzählt. Ich hatte ständig das Gefühl, das etwas fehlen würde, das Geschehnisse nicht zu Ende erzählt werden. Denn für das, was alles in diesem Buch passiert, hätte man glatt daraus noch einen weiteren Band schreiben können.Und besonders mit der Auflösung der ganzen Geschichte bin ich nicht ganz zufrieden und fand die ganzen verworrenen Zusammenhänge sehr irritierend. Und der Epilog hat es nicht besser gemacht.So sehr ich die Bücher von Frieda Lamberti sonst mag, mit dieser Reihe bin ich nicht ganz warm geworden. Und doch war es wie eine Sucht. Einmal angefangen, wollte ich immer wieder wissen, wie es weitergeht. Trotzdem war Band 3 für mich der Schwächste, weshalb ich ihm auch nur noch 3 Sterne geben kann.