FriedaLamberti

Alle Bewerbungen

Leserunde zu meiner Fortsetzung der Kummerkeks-Reihe. Wer bereits Kalte Milch und Kummerkekse kennt, darf sich gern für eins von fünfzehn Taschenbüchern bewerben. Der Versand der Bücher erfolgt am 18.04.2016 Liebe Grüße Frieda

Autor: Frieda Lamberti
Buch: Warme Milch und Kummerkekse

ulla_leuwer

Alle Bewerbungen

Gerne nehme ich an dieser Leserunde teil, ich freu mich schon auf das Buch und bin natürlich auch neugierig und ich möchte mich mit anderen gerne über das Buch austauschen

die_missi

vor 1 Jahr

Da moechte ich doch auch gern teilnehmen! Die "kalte Milch" hab ich ja auf der LBM schon von Dir nach Deiner Lesung signiert bekommen und begeistert gelesen! Auf die Fortsetzung bin ich schon ganz gespannt!

danzlmoidl

vor 1 Jahr

Abschnitt 4 - bis zum Ende. Sind Fragen offen geblieben? Hat euch das Ende überrascht? Ist Warme Milch und Kummerkekse ein typischer Liebesroman?
Beitrag einblenden

Also bei mir sind keine Fragen offen geblieben. Ein typischer Liebesroman ist es wohl eher nicht, dafür ist zu viel Spannung drin, aber genau das macht es so toll. Ist absolut mein Fall. Ich hoffe, dass es bald mehr gibt.

danzlmoidl

vor 1 Jahr

Rezi ist nun geschrieben und verteilt:

Vielen lieben Dank, dass ich dieses Buch lesen durfte. Es hat diesmal ein wenig länger gedauert, aber trotzdem hatte ich wahnsinnig viel Spaß mit Daggi und Pit.

Buechermomente

vor 1 Jahr

Liebe Frieda nochmal vielen Dank für diese tolle Leserunde. Ich habe zwar diesmal nicht ganz so aktiv teilnehmen können aber der Umzug ist nun überstanden und die Rezis wurden veröffentlicht bei Amazon und nun auch Lovelybooks.

Beide Kummerkekse sehen nebeneinander einfach toll aus :). Mein Regal ist geschmückt *schmunzel*

1 Foto

vor 1 Jahr

Abschnitt 1 - inklusive Kapitel Ladys Night - Wer von euch hat es geschafft, nicht weiter zu lesen?
Beitrag einblenden

Ich muss unbedingt weiter lesen, war aber so stark um noch kurz meinen Eindruck zu schildern. :) Für Pit und Dagmar sah es so gut aus. gemeinsame Wohnung und Hochzeit steht vor der Tür und dann werden sie aus der Wohnung getrieben. Ich frage mich natürlich jetzt wer dahinter steckt, wenn es nicht Daggis Vater ist. Ich muss einfach direkt weiter lesen. :)

vor 1 Jahr

Abschnitt 2 - Inklusive Kapitel Just married. Was haltet ihr von Daggis Benehmen? Habt ihr Verständnis für sie oder schüttelt ihr den Kopf?
Beitrag einblenden

Daggi hat schlimmes erlebt. Sowohl in ihrer Kindheit wie jetzt auch durch die Entführung und Vergewaltigung von Kai. Da kann ich schon nachvollziehen, dass sie nicht weiter dran erinnert werden will und versucht "normal" weiter zu machen. Auch wenn dies wohl nicht der richtige Weg ist. Überrascht war ich das sie die Hochzeit nicht verschieben wollte und auch gleich wieder mit Pit geschlafen hat. Aber sie wollte sich wohl von Kai und ihrer Familie dies nicht kaputt machen lassen. Das sie darüber nachdenkt ihr Kind nicht zu bekommen zeigt wie schrecklich ihr Vater wohl agieren muss und wie viel Angst sie vor ihm hat. Ich hoffe dennoch das sie sich für das Kind entscheidet und Pit endlich alles über ihre Vergangenheit erzählt.

vor 1 Jahr

Abschnitt 3 - Inklusive Kapitel Wenn... Trotz all der Spannung soll der Humor nicht zu kurz kommen. Gibt es eine Passage/einen Dialog, der euch zum Schmunzeln gebracht hat?
Beitrag einblenden

Am lustigsten fand ich die Kommentare von Martha als die 3 über gleichgeschlechtliche Liebe bzw. Paare geredet haben. Aber auch das Hereinplatzen ins Skypegespräch fand ich sehr lustig :)

Das Pit das Foto von Daggi abgehängt hat fand ich auch super von ihm.
Und Ole hat Daggi endlich gesagt, dass er ihr Bruder ist. Finde es aber auch merkwürdig, dass er Daggi gleich bittet bei ihrem Vater um Geld für ihre Mutter zu fragen. Das finde ich schon etwas dreist. Schließlich weiß er das sie auf ihre Eltern nicht gut zu sprechen ist. Bin gespannt ob sie mit Ole nach Portugal fliegt. Es wäre sicher gut, wenn sie sich mit ihrer Mutter aussprechen könnte.

Beitrag einblenden

Das Ole und seine Mutter so skrupellos sind und Daggis Entführung von langer Hand geplant haben hat mich sehr überrascht. Es kam in diesen Kapiteln sehr viel Spannung auf. Und daher ist es auch kein klassischer Liebesroman, da es eben auch diese Krimielemente gab. Diese Mischung hat mir super gefallen und Daggi und Pit haben ja zum Glück noch ihr Happy End bekommen. Das Daggi das Geld von ihrem Vater nicht angenommen hat passt super zu ihrer Art und nachvollziehen kann man es ja auch. Am Ende war die Geschichte viel zu schnell vorbei, weil ich Daggi und Pit sehr ins Herz geschlossen habe. Wenn sie nochmal in einem anderen Buch auftauchen würden, würde mich das freuen. :)