FriedaLamberti

Alle Bewerbungen

Ich lade zu einer aufregenden Leserunde ein. Dieser Roman bietet jede Menge Diskussionsstoff. Bitte werft bei amazon einen Blick ins Buch und entscheidet, ob ihr aktiv an der Runde teilnehmen wollt.

Ich freue mich auf eure Bewerbungen. Liebe Grüße Frieda

Autor: Frieda Lamberti
Buch: Weiße Nougat Küsse

Langeweile

Alle Bewerbungen

Was für tolle Rezensionen,da möchte ich sehr gerne mitlesen. Ich kenne bis jetzt noch kein Buch von dir, warum nur? Im Gewinnfall bitte ein Printexemplar.

Shaaniel

Hallo 😍 ich Bewerbe mich unheimlich gerne auf ein
💥‼️Print-Exemplar‼️💥
(Ebooks kann ich nicht lesen, leider, davon bekomme ich Migräne)
Lieben Gruß Sonja vielen lieben  Dank für diese Chance 💕💕

Ggf. Thalia, Lesezeichen, Hugendubel, Meyersche, buecher.de:
Sonja /Shaaniel/ oder Sonja ImWunderland

buecherwurm1310

Ende der Leserunde

Die Rezi wird noch gestreut. Danke, dass ich mitlesen durfte.

Abschnitt 2 bis Seite 107
Beitrag einblenden

Nach diesem Abschnitt habe ich jetzt mehr Verständnis für Karen und sie ist nicht mehr so unsympathisch wie am Anfang. Als Karen alles andere als begeistert ist, dass ihr Mann sich um die Beerdigung von Marie Fleur kümmern möchte, habe ich mir schon fast gedacht, dass er der leibliche Vater von Valerie ist. Das Karen das kränkt kann ich verstehen.

Wirklich willkommen ist Matthias in Frankreich aber nicht. Ich bin gespannt was damals passiert ist.

Und ich hoffe das Michi und Valerie sich noch aussprechen werden. Auch wenn jetzt erst mal alles gegen Michi spricht wirkte er auf mich doch nett. Ich hoffe da habe ich mich nicht getäuscht.

Abschnitt 3 bis Seite 145
Beitrag einblenden

Ich finde es auch spannend, dass es hier jetzt einen Perspektivwechsel gibt und man so mehr über Matthias Geschichte erfährt. Und dieser war Fleur ja regelrecht verfallen. Das er zweigleisig gefahren ist, ist natürlich echt nicht die nette Art. Vor allem weil seine Frau mit ihrem gemeinsamen Kind zu Hause sitzt. Karen tat mir in dieser Hinsicht echt leid.
Aber Fleur scheint auch echt eine gerissene Frau zu sein und erst Ruhe zu geben, wenn sie bekommt was sie will.
Ich bin sehr gespannt warum Matthias nicht wieder nach Paris zurück gekehrt ist.

Die Szene bei Roger war sehr rührend und ich fand es ebenfalls toll von Valerie, dass sie mitgespielt hat.

Abschnitt 4 bis Seite 176
Beitrag einblenden

Nach diesem Abschnitt kann man Karen und ihr Verhalten gegenüber Valerie sehr gut nachvollziehen. Ich finde es bemerkenswert von ihr, dass sie Valerie bei sich aufgenommen hat. Und sie hat sie zweifelslos geliebt und den Ärger den eigentlich Matthias abkriegen sollte hat leider manchmal auch Valerie bekommen. Was nicht richtig ist, aber den Nervenzusammenbruch von Karen kann man total nachvollziehen. Wie sie das alles solange ausgehalten hat ist für mich unbegreiflich.

Ich bin jetzt sehr gespannt auf den letzten Abschnitt.

Leseratte61

Ende der Leserunde

Hugendubel hat auch endlich freigeschaltet:

valle87

vor 4 Wochen

Danke

Ich war leider im Urlaub und hatte unerwartet dort kein Internet.

Ich habe das Buch aber förmlich verschlungen. Ich bedanke mich für diese Leserunde und die super leckere Beilage.

ich werde parallel auch noch eine Nachricht an die Autorin senden, da sie sich aus der Leserunde zurück gezogen hat

vor 4 Wochen

Abschnitt 5 bis Ende
Beitrag einblenden

Da ging es im letzten Abschnitt ja nochmal turbulent zu. Ich hatte echt gedacht, dass jetzt auch noch Alex fremd geht. Aber dafür gab es ja auch eine Erklärung.
Und das Alex nicht der leibliche Sohn von Mathias ist hat mich auch überrascht. Diese Schöllers sind echt schon eine Familie für sich.
Das sich Karen und Mathias noch einmal das Ja-Wort gegeben haben fand ich schön.

Und als Michael Valerie gesagt hat wie sein Eheversprechen aussehen würde wäre ich vor Rührung fast zerschmolzen. ;) Das hat er echt schön formuliert. Das die beiden endlich zueinander gefunden haben wurde ja auch Zeit. :) Und ich finde es toll das Valerie ihren Wunsch wahr gemacht hat und ein Medizinstudium angefangen hat.