Cover des Buches Weiße Nougat Küsse (ISBN: 9782919802418)
sandra1983s avatar
Rezension zu Weiße Nougat Küsse von Frieda Lamberti

Es steckt sehr viel mehr dahinter als eine einfache Liebesgeschichte!

von sandra1983 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Es steckt sehr viel mehr dahinter als eine einfache Liebesgeschichte!

sandra1983s avatar
sandra1983vor 6 Jahren
Dieses neue Buch von Frieda Lamberti hat mich wieder voll in den Bann gezogen! Das Cover lässt zunächst auf eine einfache Liebesgeschichte vermuten, wie es sie vielleicht schon zigfach gibt, aber dem ist überhaupt nicht so! Es verbirgt sich in dem Buch eine tiefgründige Familiengeschichte, ja vielleicht kann man sogar schon von einer Tragödie reden! Es wird aus drei verschiedenen Personen-Perspektiven erzählt sowie einige Teile direkt "live" in der Vergangenheit, so dass man insgesamt ganz nah am Geschehen ist und vieles sehr gut nachvollziehen kann. Mir hat das sehr gut gefallen!

In vielen Aufs und Abs, Verwirrungen, falschen Anschuldigungen und einer weiteren platzenden Bombe am Ende (wie man es als treue Frieda Lamberti-Leserin liebt und gewohnt ist), wird man bestens unterhalten und mag dieses Buch teilweise vor Spannung gar nicht aus der Hand legen!

Zum Inhalt (Achtung, evtl Spoiler!):
Die Hauptfigur Valerie wird darauf aufmerksam, dass ihre Familie und Vergangenheit auf Lügen aufgebaut ist. Zusammen mit ihrem Vater macht sie sich auf die Suche und zu einer Beerdigung nach Frankreich. Nebenbei verliebt sie sich, nach einer unzufriedenen Beziehung, in ihren früheren Nachbarsjungen, der aber scheinbar ein Baby mit seiner Ex erwartet. Dazu läuft es im Job alles andere als rund.