von Frieda Lamberti

Monika58097s avatar

Netter und kurzweiliger Sommerroman

Daniela1988s avatar

Inhaltsangabe zu "Zeit der Seesterne"

Die neue romantische und geheimnisvolle Reihe der Kindle-Erfolgsautorin Frieda Lamberti. Die junge Architektin Olivia ist mit ihrem Dasein rundum zufrieden. Sie brennt für ihren Job und fühlt sich in der Wohnung, die sie sich mit ihrer Freundin teilt, pudelwohl. Männer spielen in ihrem Leben keine große Rolle. Olivia will keine feste Beziehung. Auch nicht zu Tim, mit dem sie seit einigen Monaten die Wochenenden verbringt. Heiraten? Niemals, lautet ihre Devise. Als sie einen kostbaren Ring bei ihm findet, befürchtet sie, dass er um ihre Hand anhalten wird. Vermutlich wird es schon am Pfingstwochenende so weit sein, denn er bittet sie, ihn an die Ostsee zu begleiten. Der turbulente Kurzurlaub entwickelt sich jedoch völlig anders als geplant und bringt ungeahnte Geheimnisse ans Licht, die ihr bisheriges und künftiges Leben komplett auf den Kopf stellen.

Verlag:Montlake Romance
Erscheinungsdatum:11.04.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 11.04.2017 bei Amazon EU S.à r.l. erschienen.

Monika58097s avatar
    Monika58097vor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Netter und kurzweiliger Sommerroman
    Netter und kurzweiliger Sommerroman

Als Olivia, von allen liebevoll Liv genannt, von ihrem Freund für ein Wochenende an die Ostsee entführt wird, glaubt sie, dass er ihr einen Antrag machen wird. Kurz zuvor hat sie nämlich einen Ring in seiner Wohnung entdeckt, doch Liv will sich gar nicht binden.

Das Wochenende, das sie in der Ferienwohnung der netten Trude verbringen, gestaltet sich dann aber so ganz anders, als von Olivia gedacht. Nicht nur, dass sie erfahren muss, dass sie die Tage nicht allein mit Tim verbringen wird; sie muss erfahren, dass ihr Chef Tims Bruder ist, der natürlich auch anwesend sein wird!

Zudem kommt ihr der Ort und die Gegend irgendwie bekannt vor, doch wie kann das sein? Sie war doch noch nie an der Ostsee, oder? Auch Trude kommt ihr seltsamerweise vertraut vor. Diese ist es dann auch, die sie ganz behutsam an ihre Vergangenheit heranführt.

"Zeit der Seesterne" - ein netter und kurzweiliger Sommerroman, der mich als Leserin an die von mir so geliebte Ostsee entführt. Frieda Lamberti schreibt frisch und lebendig und weiß ihre Figuren gekonnt in Szene zu setzen.

"Zeit der Seesterne" - ein Roman mit etlichen Überraschungsmomenten und leider einem sehr schnellen Ende. So schön der Roman an sich war, der Schluss machte auf mich den Eindruck, als müsse der Roman jetzt genau auf dieser Seite enden. Trotzdem sehr lesenswert!

Daniela1988s avatar
    Daniela1988vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Eine tolle weitläufige und spannende Familienstory. Fand es super und freue mich schon den 2. Teil zu lesen.

Rezension über
    von der Autorin Frieda Lamberti

In der Geschichte handelt es sich über die erfolgreiche Architektin Olivia Valdez. Nichts ist ihr wichtiger, als ihr Job. Eine Familie zu gründen oder überhaupt eine Beziehung zu führen kommt ihr nicht in denn Sinn. Ihr reicht eine Wochenendbeziehung völlig aus.
     Als Tim sie auf einen Kurzurlaub an die Ostsee mit nimmt, ändert sich abrupt ihr ganzes Leben, sowie bei allen anderen Beteiligten auch. Nun muss sie sich ihrer schmerzhaften Vergangenheit stellen.

Die Hauptprotagonistin Olivia, genannt Liv, ist eine erfolgreiche und ehrgeizige junge Architektin. Sie wohnt mit ihrer besten Freundin Selma in einer Mädchen WG in Lübeck.
    Am Wochenende  ist sie bei ihrem Freund Tim. Für eine engere Beziehung ist sie nicht im Stande, da heiraten und Kinder bekommen für sie nicht in Frage kommen.
    Charakterlich ist sie eine tolle Frau, obwohl sie ab und zu so richtig aus der Haut fahren kann und ziemlich zickig werden kann.

Die zweite Hauptprotagonistin ist Trude.
    Trude vermietet seit sie denken kann, ihr Strandhaus an der Ostsee. Sie ist eine herzliche und gutmütige ältere Dame. Die neugierige Person mischt sich gerne in Angelegenheiten ein, die sie eigentlich gar nichts angehen und versucht anderen zum Glück zu verhelfen.

Das Cover finde ich sehr passend zu der Geschichte. Nicht zu viel aber auch nicht zu wenig.  Gut getroffen.

Persönlich hat mir die Geschichte super gut gefallen. Durch die unvorhersehbaren Wendungen wurde es nie langweilig und blieb von Anfang an Spannend. Die Story finde ich sehr tiefsinnig geschrieben, wobei aber auch der Humor nicht fehlt. Ich konnte lachen, weinen, war entsetzt und freute mich wieder.
    Toll fand ich auch, das man sofort in das Geschehen mitgerissen wird.
     Der Schreibstil ist leicht zu verstehen und man konnte sich in alle Beteiligten gut rein versetzen. Was mir noch sehr gut gefiel war der Perspektivenwechsel zwischen Olivia und Trude.
    Geschrieben wird es jeweils in der Ich-Form.

Mein Fazit:
    Ich kann das Buch nur weiter empfehlen. Es begeisterte mich von Anfang an. Von der 1. Minute an bis zum Ende war und ist es hochspannend. Aus der Hand konnte ich es nur schwer legen.
    Als erstes dachte ich, es sei irgendeine LIebesgeschichte, doch ich wurde positiv überrascht.
    Ich freue mich auf den 2. Teil der Geschichte und hoffe das er ebenso spitze ist wie der 1.Teil.

C
    cat10367vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Wunderschöne Geschichte - aus dem Leben gegriffen, schöner Schreibstil
    Ostseegeschichte

Diese Geschichte umreist eine Begegnung von Menschen an der Ostsee bei Trude. Sie wird aus mehreren Blickwinkeln geschildert und es gibt immer wieder Überschneidungen. Es ist wunderschön geschrieben und man leidet und fühlt mit den Personen mit.
    Wirklich sehr toll, wie Frieda Lamberti die Personen beschreibt und näher erläutert.
    Es ist - genauso wie Teil 2 - nur zu empfehlen.

Lubig2s avatar
    Lubig2vor einem Jahr
    Kurzmeinung: http://aliswerk.blogspot.de/2017/07/zeit-der-seesterne-rezension.html
    guter Plott, aber leider nicht so tolle Umsetzung

Schon wieder Präsens - ist das jetzt modern?
    Die Geschichte liest sich flüssig und leicht, sie ist prinzipiell auch gut aufgebaut und durchdacht. Allerdings sind etliche Logikfehler drin, die mich dann doch stören.
    Achtung SPOILER:
    Da ist Jean-Maurice.
    Trude ist verheiratet - mit Hubert. Gleich drei mal. Aber gleichzeitig hat sie eine Langzeitbeziehung zu Jean-Maurice. Das kann man ja vielleicht noch nebeneinander laufen haben. Aber warum ist Jean-Maurice an dem besagten Silvester vor 20 Jahren anwesend?????
    So weit geht die Toleranz von Hubert ja bestimmt nicht, dass er den Lover seiner Frau mit zum Feiern einlädt.
    Dann kommen wir zur Pistole.
    Warum hat Heinz eine Pistole. Im Buch steht, er ist im Schützenverein und hat vergessen seine Waffe einzuschließen. Soweit nachvollziehbar. Aber man zeige mir den Schützenverein, der Pistolen hat. Und dann noch welche, die keine Luftdruckpistolen sind und die Mitglieder mit nach Hause nehmen. Sehr suspekt.
    Als nächstes behauptet Jean-Maurice, dass Heinz die Pistole aus dem Flur ins Badezimmer gebracht hätte. Warum hätte er das tun sollen, wo Jorge doch noch gelebt hat. Das hinterfragt echt keiner außer Trude???
    Und warum um Himmelswillen sollte Olivia die Pistole ins Badezimmer gebracht haben? Und wenn ja, warum hat die Polizei dann keine Fingerabdrücke von ihr gefunden? Und wie konnte ein achtjähriges Kind die Pistole zufällig so hinlegen, dass keiner auf die Idee kommt, dass da was nicht stimmt????
    Fragen über Fragen...

Fazit: Ein an sich gutes Buch mit einem ordentlichen Plott. Mit der richtigen Portion Romantik und sprachlich gut ausgearbeitet.
    Leider mit etlichen Logikfehlern behaftet, die dringend überarbeitet werden sollten.

Jenlovetoreads avatar
    Jenlovetoreadvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Lesegenuss für den Nachmittagskaffee!
    Kaffeelesegenuss

Meine Meinung

Die Geschichte um Olivia , Trude und all die weiteren Charaktere ist schnell erzählt. Frau Lambertis Kapitel sind kurz und ziemlich flott. Dennoch greifen sie alle angenehm ineinander und der Storylauf nimmt keinen Abbruch. Es ist ein angenehmer Schreibstil, es bleibt locker und flockig, die Augen huschen nur so über den Text. Das Buch ist auf jeden Fall sehr spannend, absolut unvorhersehbar und endet dann auch völlig anders als erwartet. Jedenfalls für mich, war ich doch an einigen Stellen ordentlich überrascht. Die Sichtwechsel zwischen Olivia und Trude halten alles frisch und man kommt sehr locker durch die Geschichte. „Zeit der Seesterne“ war mein erstes Buch von Frieda Lamberti und wird definitiv nicht das letzte sein. Es ist angenehm für Zwischendurch um einfach die Wartezeit zu überbrücken. Es ist gut um es neben dem Nachmittagskaffee her einfach ein paar Seiten zu genießen und dann weiter zu machen. Ich denke, das hier war ein guter Auftag und ich freue mich noch weitere kleine Pralinen von Frieda Lamberti zu lesen.

Trude ist übrigens die coolste, ältere Frau, von der ich jemals gelesen habe. Wobei ich glaube ich setzt sie mit Grandma Frost aus Mythos Acadmey gleich.

Bewertung

Für dieses Schnuckelchen an Buch gibt 4 ½ Sterne von 5

Dreamworxs avatar
    Dreamworxvor einem Jahr
    Jede Menge Geheimnisse!!!

Olivia arbeitet erfolgreich als Architektin und hat ein gutes Verhältnis zu ihrem Chef Ben. Seit kurzem hat sie eine lockere Beziehung zu Tim. Als sie in seiner Zuckerdose einen Diamantring findet, ist Olivia etwas konfus, denn so lange kennt sie Tim noch nicht. Deshalb behagt es ihr auch nicht wirklich, als Tim sie für ein Wochenende an die Ostsee einlädt. Schon die Fahrt dorthin beschert Olivia das Gefühl, schon einmal dort gewesen zu sein, obwohl sie sicher ist, noch niemals an der Ostsee gewesen zu sein. Als Tim ihr auch noch eröffnet, dass sie seine Eltern kennenlernen wird und sie in einer kleinen Gästepension wohnen werden, ist Olivia gar nicht begeistert. Das Treffen Tims Eltern erweist sich als Desaster, zudem erfährt sie, dass Tim der Bruder ihres Chefs Ben ist und sie für Tim nur eine Eroberung ist. Doch mit der Pensionswirtin Trude versteht sie sich sehr gut und von ihr erfährt sie Dinge, die sie nicht für möglich gehalten hätte und ihr Leben auf den Kopf stellen.

Frieda Lamberti hat mit ihrem Roman „Zeit der Seesterne“ einen wunderschönen und unterhaltsamen Liebesroman vorgelegt, der den Leser von Beginn an zu fesseln weiß. Der Schreibstil ist flüssig, warmherzig, man möchte das Buch nicht aus der Hand legen. Die Autorin versteht es wunderbar, viele schwierige Themen auf besondere Weise in ihrer Geschichte zu verpacken und dabei nicht oberflächlich zu erscheinen. So geht es in der Handlung sowohl um Familiengeheimnisse, verschüttete Kindheitserinnerungen, verlorene Verwandte und als Folge davon entwickelte Bindungsängste. Die Geschichte wird mal aus der Sicht von Olivia und mal aus der von Trude erzählt und gibt dem Leser so Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt der Protagonistinnen, gleichzeitig wird so die Spannung immer mehr in die Höhe geschraubt. Der Spannungsbogen wird zwar gemächlich aufgebaut, steigert sich aber im Verlauf der Handlung immer mehr und spannt den Leser bis zum Ende auf die Folter.

Die Charaktere sind liebevoll ausgestaltet und in Szene gesetzt. Sie wirken lebendig und authentisch, die Geschichte könnte sich so auch jederzeit heutzutage ereignet haben. Olivia ist eine sympathische Frau, die bei ihrer Großmutter aufgewachsen ist. Sie hat das Herz am rechten Fleck, liebt ihre Freiheit und ihren Job gleichermaßen. Gleichzeitig wird man bei ihr das Gefühl nicht los, dass sie keine feste Bindung eingehen will, sondern lieber alles locker laufen lässt, um bloß keine Verpflichtung eingehen zu müssen. Das erweckt den Eindruck, als möchte sie niemanden zu nahe an sich heran lassen, um nicht verletzt zu werden. Dabei sehnt sie sich insgeheim doch nach einer Schulter zum Anlehnen und nach mehr Vertrautheit. Trude ist über siebzig und liebt ihre Gästepension, auch wenn ihre Gäste in ihrem Benehmen manchmal zu wünschen übrig lassen. Sie versorgt ihre Einmieter mit allem, was nötig ist und hat auch für Sorgen und Nöte ein offenes Ohr und ein großes Herz. Doch sie kann auch resolut werden und mal Tacheles reden, wenn nötig. Tim ist ein selbstsüchtiger und oberflächlicher Mann, der in seiner Eifersucht jede Menge Schaden anrichtet. Auch die anderen Protagonisten stützen die Handlung mit ihren Episoden und kleinen Geschichten und verleihen ihr dadurch weitere Spannung.

„Zeit der Seesterne“ ist ein sehr gelungener Unterhaltungsroman mit Familiengeheimnissen und Liebesgeschichten vor der schönen Kulisse der Ostsee. Während der Lektüre überkommt einen ein gewisses Gefühl von Urlaubsfeeling, und man möchte gleich die Koffer packen, um sich auf den Weg ans Meer zu begeben. Dieser wunderschöne Roman verdient auf alle Fälle eine Leseempfehlung!!!

katikatharinenhofs avatar
    katikatharinenhofvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Spannende Aufarbeitung einer dramatischen Famileingeschichte
    Spannende Aufarbeitung einer dramatischen Familiengeschichte

Durch das wunderschöne Cover bin ich auf die Geschichte aufmerksam geworden und habe mich auf eine Reise an die Ostsee begeben.

Olivias Freund Tim überrascht sie mit einem Wochenendtrip an die Ostsee und Olivia wird das Gefühl nicht los, den Ort und die Personen alle irgendwie zu kennen. Was sich erst als Deja-vu bei ihr einschleicht entpuppt sich Stück für Stück als ihre tatsächliche Vergangenheit.

Trude, die Vermieterin des Ferienhauses, führt Olivia nach und nach behutsam an ihre Vergangenheit heran und  so muss Olivia feststellen, dass ihr Leben auf einer Lüge aufgebaut war.

Ein dramatisches Ereignis in der Familie brachte als Kind ihr Leben durcheinander.
    Mit den Erinnerung, die nach und nach wieder zurück kommen, sieht Olivia nicht nur ihre Vergangenheit klarer, sie erkennt auch, was wahre Liebe wirklich für sie bedeutet.

Bisher war mir Frieda Lamberti unbekannt und ich muss sagen, dass ich einen echten (See)Stern am Lesehimmel entdeckt habe :-)
    Die Geschichte ist mit einfühlsamen Worten geschrieben und kommt ganz ohne reißerische Floskeln aus. Der Spannungsbogen wird immer gut gehalten, so dass die Geschichte niemals langweilig oder langatmig wird.
    Die Charaktere sind sehr treffend und ihre Eigenschaften perfekt gewählt - das macht das Buch sehr realistisch.
    Durch die vielen Unterhaltungen, die in wörtlicher Rede geschrieben sind, entsteht ein abwechslungsreicher Lesefluss.

Die Aufarbeitung der Ereignisse aus der Vergangenheit sind  mir jedoch ein wenig zu sprunghaft und mir fehlt hier ein wenig der Tiefgang. Es lässt das Ende dann ziemlich holprig und voreilig erscheinen. ich hätte mir hier noch ein wenig mehr von den Gefühlen gewünscht, die Olivia empfindet,

Trotzdem vergebe ich 4 von 5 Sternen, da ich mich sehr gut unterhalten gefühlt habe.

Ich bedanke mich herzlich bei NetGalley für die kostenlose Bereitstellung dieses Rezi-Exemplares

Diana182s avatar
    Diana182vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Alles andre als ein ruhiger Roman
    Alles ander, als ein ruhiger Roman

Das Cover ziert ein Seestern am Meer. Dies Bild sorgt direkt für sommerliche Gefühle und man kann nicht anders, als einen Blick ins Buch zu werfen.

Auch der Klappentext liest sich sehr angenehm und macht neugierig auf den Inhalt der Geschichte.

Da es das erste Buch war, welches ich von der Autorin las, dachte ich hier an einen seichten Urlaubsroman mit vielen Liebeseskapaden – eben irgendwie eine typische Liebesschnulze voller Klischees, was ich hin und wieder mal gern lese- doch weit gefehlt!

Dieses Buch birgt so gar nichts Klischeehaftes und man wird direkt von der Geschichte mitgerissen – einmal angefangen konnte ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Die Figuren werden charakterlich tief gezeichnet und wirken lebhaft, man kann sich in sie hinein versetzten und mitfühlen, was in ihnen vorgeht!
    Der Schreibstil ist locker, leicht und flüssig aber auch sehr detailliert und bildlich, so dass schnell eigene Szenen im Kopf des Lesers entstehen können und man sich als stiller Beobachter der Geschehnisse fühlt.

Das Buch ist zu keiner Zeit vorhersehbar – und dann kommt es noch zu einer Vielzahl von unerwarteten Wendungen, die den Leser einfach nur erstaunen lassen. Der Ausgang der Geschichte  machte mich einfach nur baff und sprachlos und ich habe es regelrecht verschlungen!

Das Ende schließt das Buch zwar komplett ab- macht aber dennoch neugierig auf die folgenden Teile.

Mein Fazit:
    Ich bin von der ersten bis zur letzten Zeile begeistert – ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen und werde sicherlich noch weitere Bücher der Autorin verschlingen!

FlipFlopLady007s avatar
    FlipFlopLady007vor einem Jahr
    Ein spannendes Familiendrama mit Happy End :)

Olivia ist jung und ungebunden und fühlt sich in dieser Situation eigentlich sehr wohl. Sie ist Architektin und hat eine Wochenendbeziehung mit Tim, was aus Olivias Sicht gerne so bleiben kann. Doch dann findet Olivia zufällig in Tims Wohnung einen Ring. Er will ihr doch wohl keinen Heiratsantrag machen? Als Tim dann auch noch einen spontanen Wochenendausflug plant, scheint für Olivia alles klar zu sein. Doch damit, wie sehr dieser Ausflug ihr Leben verändern wird, hätte Olivia niemals gerechnet.

Inhalt:
    Der Inhalt des Buches gefällt mir sehr :). Ich habe lange überlegt, welchem Genre ich dieses Buch zuordnen soll. Es enthält eine Liebesgeschichte, ist zugleich aber auch ein Drama und zu guter Letzt hat es auch einen sehr humorvollen Part. Gerade diese Mischung hat mir sehr gefallen. Ich finde Olivias Geschichte sowohl schön als auch traurig und an vielen Stellen lustig.

Aufbau und Schreibstil:
    Olivias Geschichte wird in diesem Buch aus zwei Perspektiven erzählt. Da wäre zum einen Olivia selbst und eine Frau namens Trude, die die Vermieterin des Ferienhauses ist, in dem Tim mit seiner Olivia das geplante Wochenende verbringt. Mir gefällt die abwechselnde Erzählweise sehr gut. Es wird immer jeweils ein Kapitel von Olivia erzählt und dann wieder eines von Trude. So wechseln sie sich immer wieder ab. Die Kapitel haben eine angenehme Länge, sodass ich immer wieder erstaunt war, dass schon wieder ein Kapitel vorbei ist. Das Buch liest sich insgesamt sehr gut. Ich finde den Schreibstil toll. Er ist nicht sehr ausschweifend, sondern eher knapp und präzise. Der Leser bekommt das Wichtigste vermittelt, wobei alles so genau beschrieben wird, dass es sehr gut vorstellbar ist. Es gibt einfach keine langatmigen Passagen. Ein klein bisschen habe ich mir allerdings gewünscht, dass die "romantischen" Stellen in diesem Buch ein bisschen besser zu Geltung kommen und ein wenig ausführlicher beschrieben werden.

Charaktere:
    Olivia ist mir ab der ersten Seite sehr sympathisch gewesen. Es war einfach das gesamte Buch über auf ihrer Seite zu sein, da sie eine tolle junge Frau ist, mit der es mir sehr leicht fiel mich zu verbünden. Auch Trude ist ein wundervoller Mensch mit einem riesigen Herz, die später noch eine sehr wichtige Rolle spielt. Es gibt in diesem Buch jedoch nicht nur gute Menschen und das ist gut so. Ohne diese "Bösewichte", von denen ein paar aus meiner Sicht während der Handlung auch die Seite gewechselt haben (also am Ende doch nicht mehr so böse waren, wie sie anfangs erschienen), wäre dieses Buch auch nur halb so interessant gewesen.

Cover und Klappentext:
    Das Cover des Buches hat mir auf den ersten Blick gefallen. Zwar ist es nicht wahnsinnig spektakulär oder künstlerisch besonders, aber es ist einfach authentisch. Es passt sehr gut zum Inhalt und zeigt auf den ersten Blick, dass es sich im Großen und Ganzen um eine schönes Geschichte handelt. Mir gefällt es.

Den Klappentext finde ich ebenfalls gelungen. Er fasst kurz und knapp das Geschehen des Buches zusammen, ohne dabei zu viel zu verraten.

Fazit:
    Dieses Buch hat mir so gut gefallen, dass ich es innerhalb weniger Stunden gelesen habe. Die Geschichte hat mich gefesselt und ich konnte es nur schwer aus der Hand legen. Ich bin so begeistert, dass ich mich direkt nach weiteren Büchern der Autorin umgesehen habe.

Janina84s avatar
    Janina84vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Wieder ein wundervolles Buch von Frieda Lamberti. Ich mag ihre Geschichten.
    Zeit der Seesterne - wieder ein wundervolles Buch von Frieda Lamberti

Olivia ist mir ihrem Leben eigentlich mehr als zufrieden. Sie ist erfolgreiche Architektin, wohnt mit ihrer besten Freundin Selma in einer WG und trifft sich seit Monaten mit Tim.
    Wie sollte man daran etwas ändern?
    Eine festere Bindung möchte sie jedoch auf gar keinen Fall eingehen.
    Doch wieso ist das so? Was hat Olivia erlebt?

Als sie bei Tim eines Tages eine kleine Schatulle mit einem Ring findet, gereät sie in Panik. Denn heiraten kommt für Sie nun mal überhaupt nicht in Frage.
    Dann lädt Tim sie auch noch auf ein Wochenende an der Ostsee ein, somit schein für Liv alles klar zu sein.

Schon vorab versucht sich mit diversen Hinweisen, Tim darauf aufmerksam zu machen, dass sie definitiv nicht der Typ zum heiraten ist und das es doch eigentlich gut ist, wie es ist.

Besagtes Wochenende entwickelt sich dann jedoch ganz anders als erwartet und stellt Olivias bisheriges Leben komplett in Frage. Wie viele Lügen kann ein Mensch verzeihen?

Und dann ist da noch Trude, die Besitzerin der Pension in der sie unterkommen. Sie ist die gute Seele, die jedem mit Herz und einfühlsamen, dennoch ehrlichen Worten zur Seite steht.
    Nach einem Unfall ihrer besten Freundin Marlies kümmert sie sich um sie, da sie mit gebrochenem Oberschenkelhals im Krankhaus liegt. Um nichts zu verpassen wird sie täglich mit allen Neuigkeiten versorgt. Doch was hat sie mit Olivia zu tun?

Mehr möchte ich zur Geschichte an sich gar nicht schreiben, sonst würde ich schon zu viel vorweg nehmen.

Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Olivia und Trude geschrieben. Mit jedem Kapitel erschließt sich dem Leser mehr und mehr die Vergangenheit von Olivia und wie Trude in diese Geschichte gehört.

Frieda Lamberti versteht es immer wieder unerwartete Wendungen einzubringen, so dass man als Leser immer gespannt dabei bleibt und sich fragt wie es wohl nun in diese Richtung weiter geht.
    Bis zum Schluss konnte ich selbst wirklich nicht abschätzen wie es endet. Ich lag dann doch falsch mit meiner Vermutung ;)

Der Schreibstil ist locker, leicht und flüssig, so dass man das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen hat.
    So geht Lesespaß.

Für mich ein absolut gelungenes Buch und verdiente 5*.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung :)

F
    Leserunde für Schnellleser

Zeit der Seesterne ist der Auftakt meiner neuen Romanreihe. Schauplatz der Geschichte ist ein Strandhaus an der norddeutschen Ostseeküste, das der rüstigen Seniorin Trude Kaufmann gehört. An diesem fiktiven Ort spielen sich Romanzen, Komödien und Tragödien ab. Trude ist das, was man gemeinhin als Original bezeichnet. Obwohl ihr nichts entgeht, und sie sich liebend gern in die Angelegenheiten ihrer Feriengäste einmischt, ist sie eine gute Seele, die man einfach gernhaben muss. Neben Trude gibt es in Band 1 eine weitere Hauptperson. Olivia. Sie ist Architektin und mit ihrem Dasein rundum zufrieden. Sie brennt für ihren Job und fühlt sich in der Wohnung, die sie sich mit ihrer Freundin teilt, pudelwohl. Männer spielen in ihrem Leben keine große Rolle. Olivia will keine feste Beziehung. Auch nicht zu Tim, mit dem sie seit einigen Monaten die Wochenenden verbringt. Heiraten? Niemals, lautet ihre Devise.

Taschenbuch, E-Book und Hörbuch erscheinen am 11. April 2017. Wer 236 Seiten in einer Woche lesen und rezensieren kann, ist in dieser Leserunde herzlich willkommen.

Diana182s avatar
    Letzter Beitrag von  Diana182vor einem Jahr
    Nun habe ich direkt noch meine Rezension verfasst, die natürlich auch auf Amazon erscheint! https://www.lovelybooks.de/autor/Frieda-Lamberti/Zeit-der-Seesterne-1436586429-w/rezension/1451131562/ Ich möchte mich nochmals entschuldigen, dass es bei mir diesmal so lange gedauert hat:( Das Buch hat mir wirklich sehr gefallen und ich werde auf jeden Fall noch weitere von dir lesen!!!! Vielen lieben dank, dass ich an dieser Runde teilnehmen durfte!!! ganz liebe Grüße
    Zur Leserunde