Cover des Buches Glühwein, Feuerzangenbowle, Bratapfel und Lebkuchen-Rezepte: Omas alte Weihnachtsrezepte (ISBN: B00GA56FAS)
Bestellen bei:

pardens avatar
parden

Eine schöne Sammlung, die gleich Lust macht loszuwirbeln und etliches davon auszuprobieren. Besonders die Getränkvorschläge machen neugierig

In „Omas alte Weihnachtsrezepte“ teilt Oma Frieda mit uns ihre beliebtesten Rezepte für die Vorweihnachtszeit. Es ist eine liebevoll zusammengestellte Auswahl von traditionellen Rezepten für die Vorweihnachtszeit: von wärmenden Wintergetränken wie Glühwein, Feuerzangenbowle, Punsch und Grog bis hin zu klassischen Backrezepten für Lebkuchen, Christstollen und Bratapfel. Und sogar ihr beliebtes Rezept für die Weihnachtsgans mit Rotkraut und Knödeln hat Frieda in diese Sammlung mitaufgenommen. In diesem Kochbuch finden Sie 30 traditionelle Weihnachtsrezepte die Sie einfach nachmachen können. Statt auf industriell gefertigte Produkte zurückzugreifen, machen Sie sie lieber selbst zuhause. Es ist gar nicht schwer und mit diesen einfachen Rezepten gelingt es bestimmt. In diesem Buch finden sie die alten, traditionellen Rezepte die heute noch so schmecken wie zu unserer Kindheit. Wintergetränke: Klassischer Glühwein mit Orangen Zitronenglühwein Glühwein mit Pflaumen und Schuss Glühwein extra würzig Skandinavischer Glühwein (Glögg) Weißer Glühwein Prosecco-Glühwein Kirsch-Glühwein Feuerzangenbowle Apfel-Zimt-Punsch Holunder-Punsch Apfel-Amaretto-Punsch Orangenpunsch Eierpunsch Heißer Hugo Grog Apfelsaft-Kinderpunsch Früchtetee-Kinderpunsch Bratapfel-Rezepte: Klassischer Bratapfel mit Mandeln und Marzipan Bratapfel mit Vanillesauce Bratapfel mit Mandeln, Zimt und Honig Lebkuchen-Rezepte: Lebkuchen Mandel-Nuss-Lebkuchen Nürnberger Elisenlebkuchen Gewürzkuchen Aachener Printen Honig-Lebkuchen Stollen-Rezepte: Klassischer Stollen Quarkstollen und ausserdem: Weihnachtsgans mit Blaukraut und Knödeln/Klößen

ISBN:B00GA56FAS
Ausgabe:eBook