Bitte, Luise!

von Frieda Wishinsky
Bitte, Luise!

Inhaltsangabe zu "Bitte, Luise!"

Nie hat Jakob Ruhe vor seiner kleinen Schwester, da kann er machen, was er will. Nervensäge Luise tobt durch sein Zimmer, und wenn er sie aussperrt, trommelt sie an die Tür und kräht ihr Lieblingslied: "Bruder Jakob." Nicht auszuhalten! Eines Tages schließt Jakob die Augen und wünscht sich ganz fest, Luise wäre ein Hund. Hunde werden wenigstens irgendwann mal müde. Als Jakob die Augen wieder aufmacht, ist Luise weg. Stattdessen tobt ein kleiner Hund durch den Garten. Das wird doch nicht.? Am Ende ist Jakob doch froh, dass es nicht geklappt hat. Das witzig illustrierte Bilderbuch für alle, die kleine Geschwister haben.

Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:27.07.2009