Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Reebock82s avatar

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Inhaltsangabe zu "Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann"

In 12 Monaten durchs Jahr mit dem Weihnachtsmann. Es beginnt alles am ersten Weihnachtstag. Da klingelt es bei Wetekamps und draußen steht der Weihnachtsmann. Er solle jetzt ein Jahr lang hier wohnen, sagt er, das hätten die Herrschaften im himmlischen Weihnachtsamt so bestimmt, und nein, machen könne man dagegen nichts, sonst gebe es nächstes Jahr auf der ganzen Welt keine Weihnachtsgeschenke. Im Übrigen sei sein Aufenthalt streng geheim. Von da an ist ein Jahr lang nichts mehr, wie es war: Im Garten grasen Rentiere, in der Garage ist der große Schlitten versteckt, und bald tauchen die Helfer des Weihnachtsmanns auf: nachtaktive Wichtel, die ihre Team-Meetings im Wohnzimmer abhalten. Ob sich all das vor neugierigen Nachbarn, Verwandten und Freunden verbergen lässt? Und halten die Wetekamps selbst das alles aus? Aber sicher doch! Wer’s nicht glaubt, braucht an Weihnachten nur unter den Baum zu schauen.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:13.10.2017