Friedbert Stohner , Hildegard Müller Ich bin hier bloß das Pony

Inhaltsangabe zu „Ich bin hier bloß das Pony“ von Friedbert Stohner

<p>Jetzt packt Shetlandpony Gillian höchstpersönlich aus!</p><br />Ponys sind süß, sagen die einen. Ponys sind störrisch, die anderen. Jetzt erzählt eine, die es wissen muss: Shetlandpony Gillian. Gillians Großmutter war berühmt dafür, dass sie einmal eine leibhaftige englische Prinzessin abgeworfen hat. So etwas würde Gillian aber nie tun. Sie ist Spezialistin für Anfänger, die noch etwas wacklig im Sattel sitzen. Nur bei Jungs, die mit Cowboyhut und Lasso kommen und meinen, sie könnten die Abenteuer von Buffalo Bill nachspielen, da kann sie auch anders. Mit diesen Nervensägen zockelt sie besonders langsam im Kreis herum. Die kluge Gillian weiß eben: Bei Menschen kommt es darauf an, die Zügel fest in der Hand zu halten.

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

• Plauderthema zur LovelyBooks Kinderbuch-Challenge 2015