Friedel Schardt Erzählen nach Bildern und Bildfolgen

Inhaltsangabe zu „Erzählen nach Bildern und Bildfolgen“ von Friedel Schardt

Das Heft beinhaltet 6 fertig ausgearbeitete Stundenbilder zum Aufsatzthema Erzählen nach Bildern. Jedes Stundenbild enthält eine der insgesamt 5 Bildergeschichten sowie eine umfangreiche Einführung, in der Verlauf und Inhalt der Stunde ausführlich vorbereitet werden. Hinzu kommen konkrete Arbeitsaufträge für die Schüler. Jedes Stundenbild schließt mit einer vorgeschlagenen Hausaufgabe. Das 6. und letzte Stundenbild dient als Leistungsfeststellung, in der die wichtigsten Grundlagen zum Erzählen nach Bildern wiederholt und gefestigt werden. Mit konkreten Vorschlägen zur Leistungsbewertung anhand eines Punktekataloges. 14 Kopiervorlagen

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis