Friedel Schardt Fantasieerzählung

Inhaltsangabe zu „Fantasieerzählung“ von Friedel Schardt

Das Heft beinhaltet 6 fertig ausgearbeitete Stundenbilder zum Aufsatzthema Fantasieerzählung. Durch die erste Unterrichtsstunde einführend behandelt, wird die Aufsatzart "Fantasieerzählung" in den nun folgenden Stundenbildern von ganz unterschiedlichen Aspekten her betrachtet. Dies beinhaltet Übungen zu variablen Perspektiven, zu Handlungselementen und zum Erzählstil sowie zum Spannungsaufbau. Jedes Stundenbild schließt mit einer vorgeschlagenen Hausaufgabe. Das 6. und letzte Stundenbild dient als Leistungsfeststellung, in der die wichtigsten Grundlagen zur Fantasieerzählung wiederholt und gefestigt werden. Mit konkreten Vorschlägen zur Leistungsbewertung anhand eines Punktekataloges. 16 Kopiervorlagen

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean