Friedel Schardt Fortsetzung einer Erzählung

Inhaltsangabe zu „Fortsetzung einer Erzählung“ von Friedel Schardt

Das Heft beinhaltet 6 fertig ausgearbeitete Stundenbilder zum Aufsatzthema Fortsetzung einer Erzählung. Jede Unterrichtsstunde wird mittels ausführlichem Ablaufplan sowie Hinweisen und Tipps (z.B. ein mögliches Tafelbild) vorbereitet. Hinzu kommen konkrete Arbeitsaufträge für die Schüler. Die zu bearbeitenden Erzählungen brechen auf dem Höhepunkt ab und müssen vom Schüler weitergeschrieben werden. Jedes Stundenbild schließt mit einer vorgeschlagenen Hausaufgabe. Das 6. und letzte Stundenbild dient als Leistungsfeststellung, in der die wichtigsten Grundlagen zur Fortsetzung einer Erzählung wiederholt und gefestigt werden. Mit konkreten Vorschlägen zur Leistungsbewertung anhand eines Punktekataloges. 14 Kopiervorlagen

Das geflügelte Nilpferd

Sarahamolibri