Friedel Scheede Chi-Gong-Lauf

Inhaltsangabe zu „Chi-Gong-Lauf“ von Friedel Scheede

Anleitung um Stress abzubauen, gesünder und gelassener zu werden, um neue Herausforderungen zu meistern und Ziele zu erreichen. Auch bei Medizinern finden die Elemente des Chi-Gong-Lauf`s Anklang. "Laufen ist gut für das Herz-Kreislauf-System, den Stoffwechsel und die hormonelle Steuerung. Meditation verbessert die Konzentrationsfähigkeit und baut Stress ab", sagt Wildor Hollmann, Ehrenpräsident des Weltverbandes für Sportmedizin. Chi-Gong empfiehlt der Internist, zur Verbesserung der Atemwege, Atemwegserkrankungen, Verbesserung (z.B. Asthma) sowie zum Stressabbau. "Anders als beim normalen Spazierengehen oder Walking, wird beim Chi-Gong-Lauf das bewusste Atmen geübt". Empfehlung: Wenn Sie bereits Chi-Gong gelernt haben, fällt ihnen der Einstieg und die Umsetzung besonders leicht. Der Breathwalk-Erfinder Yogi Bhajan legte die Grundlagen für diese Sportart, die seit 2011 in den USA immer beliebter wurde. Nun gibt es diese Kursangebote auch in Deutschland (www.Chi-Gong.eu) "Der Sport ist nicht neu". "Er greift auf jahrtausende alte Erkenntnisse aus dem Yoga und Chi-Gong zurück." Ziel ist es, die Energie-Reserven im Körper zu mobilisieren, die Sinne zu schärfen, Stress abzubauen oder einfach düstere Stimmung aufzuhellen.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein