Friedelind Wagner Nacht über Bayreuth

Inhaltsangabe zu „Nacht über Bayreuth“ von Friedelind Wagner

Diese unbestritten authentische Erinnerungen von Friedelind Wagner, der Tochter von Winifred und Siegfried Wagner, führen mitten in eine „Familiendynastie, deren Handlungen verzweifelt den Machenschaften des Denver-Clans ähneln“ (Luzerner Zeitung).
Gleichzeitig präsentieren sie die Geschichte „Bayreuths“ von 1918 bis 1939, ergänzt durch Eva Weissweilers Aufarbeitung der neuesten Forschungsergebnisse und der biographischen Stationen dieses aufregenden Frauenlebens bis hin zu Friedelinds Tod im Jahr 1991.

Stöbern in Biografie

Die Magnolienfrau

Faszinierender Bericht über eine religiöse Suche in Indien

strickleserl

MUTIG

MeiLingArt

Wir hier draußen

Spannend und lebendig erzählt. Manches in dem Bericht hat mich irritiert!

wandablue

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Sassenach123

Penguin Bloom

sehr beeindruckend und gefühlvoll

EOS

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

Stuckrad-Barre ist der wohl beste Chronist unserer Zeit.

Marina_Nordbreze