Friedemann Bedürftig 1000 Frauen

Inhaltsangabe zu „1000 Frauen“ von Friedemann Bedürftig

Frauen, die die Welt veränderten. Seit der Antike bis zum heutigen Tage haben Frauen Außerordentliches geleistet – nicht immer ist das auch entsprechend gewürdigt worden. Dieser beeindruckende Band schafft dies, indem er 1000 Herrscherinnen, Künstlerinnen, Wissenschaftlerinnen, Politikerinnen, Sportlerinnen und Unternehmerinnen und viele weitere bedeutende Persönlichkeiten aus Geschichte und Gegenwart vorstellt. Die einzelnen Artikel arbeiten heraus, was die betreffende Frau charakterisiert und was ihre Aufnahme begründet. Neben Geburts- und Sterbedatum werden die entsprechenden Orte sowie die Profession der jeweiligen Dame genannt. Die chronologische Vorgehensweise und die Einteilung der Porträts nach Epochen zeigt, wie die Möglichkeiten der Frauen über die Jahrhunderte gewachsen bzw. wie ihre kulturellen Leistungen immer mehr ins Blickfeld der Öffentlichkeit geraten sind. Die 1000 bedeutendsten Frauen der Welt- und Zeitgeschichte im Porträt. Ein außergewöhnlicher historischer Bildband über die Geschichte der Frau von der Antike bis heute. 1000 Abbildungen und informative Kurztexte würdigen die Leistungen von Herrscherinnen, Künstlerinnen, Architektinnen, Unternehmerinnen, Wissenschaftlerinnen, Politikerinnen und vielen weiteren bedeutenden Protagonistinnen des Weltgeschehens. Das ausführliche Personenregister ermöglicht das schnelle Auffinden der einzelnen Persönlichkeiten.

Stöbern in Biografie

Killerfrauen

ein Sachbuch, größtenteils so packend geschrieben wie ein Thriller

DanielaN

Einmal Gilmore Girl, immer Gilmore Girl

Ich habe selten so viel bei einem Buch lachen müssen wie bei diesem hier

Curly84

Ich habe einen Traum