1000 Weltwunder

von Friedemann Bedürftig
1000 Weltwunder

Inhaltsangabe zu "1000 Weltwunder"

Natur- und Kulturschätze auf allen 7 Kontinenten

- Vollständig aktualisierte Neuausgabe
- 1000 spektakuläre Bauwerke, atemberaubende Naturlandschaften und einzigartige UNESCO-Welterbestätten – eine eindrucksvolle Reise zu den Schätzen der Welt
- Von Tadsch Mahal bis Burj Khalifa und Grand Canyon bis Ayers Rock
- Mit mehr als 1000 brillanten Farbaufnahmen der besten Reisefotografen, fesselnden Hintergrundtexten und detaillierten Übersichtskarten
- Das unentbehrliche Nachschlagewerk für alle Kulturinteressierten und Fernreisenden!

Sieben Weltwunder kannte die Antike, die Moderne kennt weit mehr: In diesem prächtigen Bildband, der für die vorliegende Ausgabe komplett aktualisiert wurde, sind über 1000 bedeutende Baudenkmäler, architektonische Meisterwerke und einzigartige Naturlandschaften aus allen Kontinenten der Erde versammelt. Neben vielen Welterbestätten der UNESCO finden sich zahlreiche weitere Wunder der Welt, die diesen Namen verdienen – alle sind anschaulich beschrieben und mit Farbfotos eindrücklich illustriert.
Nicht nur die beeindruckende Freiheitsstatue in New York, das monumentale Tadsch Mahal oder die unendlichen Weiten des afrikanischen Naturparks Serengeti gehören dazu, sondern auch die bezaubernde Kykladeninsel Santorin, der jahrhundertealte Kaiserkanal von Hangzhou bis Peking, die Große Moschee in Casablanca oder die 8,3 Kilometer lange San-Francisco-Oakland-Bay-Brücke versetzen uns in Erstaunen. Zur besseren Orientierung dienen zusätzlich große Kontinentkarten und ein ausführliches Register. Ein Bildband, der uns um den ganzen Globus reisen lässt – zu den Wundern dieser Welt.

Verlag:Naumann & Göbel
Erscheinungsdatum:01.04.2014