Friedemann Bedürftig Der Zweite Weltkrieg

Inhaltsangabe zu „Der Zweite Weltkrieg“ von Friedemann Bedürftig

Wie kam es zum größten Krieg der Menschheitsgeschichte? Welchen Verlauf nahm die Katastrophe auf den unterschiedlichen Kontinenten? Wie verheerend fiel die Bilanz 1945 aus? Auf diese Fragen gibt dieser Band fundiert, umfassend und gut verständlich Antwort. Ausgehend von der Erprobung der deutschen Waffen im Spanischen Bürgerkrieg präsentiert er chronologisch alle militärischen und politischen Ereignisse bis 1945 – vom Überfall der Deutschen Wehrmacht auf Polen bis zur Kapitulation Japans infolge der Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki. Abgerundet wird das Bild durch Themenblöcke zu Holocaust, Widerstand, Flucht und Vertreibung, Gefangenschaft und den Nürnberger Prozessen.

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen