Die Queen

von Friedemann Bedürftig
Die Queen

Inhaltsangabe zu "Die Queen"

Zum 85. Geburtstag viel Glück! Auf ein langes und ereignisreiches Leben kann Königin Elisabeth II. zurückblicken: die plötzliche Krönung des Vaters nach Abdankung Eduards VIII., der Zweite Weltkrieg, die eigene Krönung, unzählige Reisen innerhalb und außerhalb des Commonwealths, vier Kinder, deren Hochzeiten und Scheidungen sowie acht Enkelkinder. Bei all dem hat Elisabeth II. immer eine königliche Haltung bewahrt, manchmal vielleicht ein wenig kühl, aber allzeit dem Wohle ihres Landes zuliebe. Illustriert wird diese faszinierende Lebensgeschichte von prächtigen Abbildungen, die dem königlichen Glanz in nichts nachstehen.

Verlag:Komet
Erscheinungsdatum:20.09.2010