Friedemann Bedürftig Schätze aus Kirchen und Klöstern Europas

Inhaltsangabe zu „Schätze aus Kirchen und Klöstern Europas“ von Friedemann Bedürftig

Die Kirchen und Klöster in Europa bergen unglaubliche Schätze. Dieses Buch stellt nicht nur die berühmtesten unter ihnen vor, wie etwa den Kölner Hlg. Dreikönigenschrein oder Michelangelos Pieta im Petersdom, sondern es führt den Blick des Lesers auch auf weniger bekannte oder augenfällige Objekte aus Kunst, Handwerk und Architektur. So dokumentiert dieses Buch das künstlerische Schaffen aus zwei Jahrtausenden Kirchengeschichteebenso wie den Reichtum und das Selbstverständnis der christlichen Kirche.

Das verborgene Leben der Meisen

Barbara62

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett