Friedemann Bedürftig Weltreligionen

Inhaltsangabe zu „Weltreligionen“ von Friedemann Bedürftig

Religionsstifter, Glaubenslehren und Pilgerstätten

• Grundlagen, Werte und Traditionen der fünf großen Weltreligionen in 100 Schlüsselbildern und Texten
• Wissen auf einen Blick: berühmte Motive, Ereignisse und Personen und deren geschichtliche Hintergründe sehen und verstehen
• Alle wichtigen Eckdaten der Religionsgeschichte und Glaubensinhalte von Judentum, Christentum, Islam, Buddhismus und Hinduismus
• Sachlicher, vorurteilsfreier Blick zum Verständnis der aktuellen politischen und militärischen Konflikte

Warum gingen Judentum und Christentum auseinander? Welche Rolle spielen Jesus und Maria im Islam? Warum übt der Buddhismus im Westen eine so große Faszination aus? Und woran glauben eigentlich eine Milliarde Hindus? Auf diese und viele andere interessante Fragen gibt das Buch fundierte, umfassende und leicht verständliche Antworten.

Respektvoll und immer sachlich werden die Gemeinsamkeiten, Unterschiede und Besonderheiten der fünf großen Weltreligionen detailliert aufgezeigt, von den Ursprüngen bis in unsere heutige Zeit. Glaubenslehren, Religionsstifter, grundlegende Schriften sowie Pilgerstätten und religiöse Praxis werden dabei ebenso dargestellt wie die aktuellen Probleme und Konflikte zwischen den einzelnen Glaubensgemeinschaften. Reich illustriert, bietet das Buch eine informative und spannende Gesamtschau der facettenreichen Geschichte von Judentum, Christentum, Islam, Buddhismus und Hinduismus.

Was du niemals tun solltest, wenn du unsichtbar bist

Hatte mir etwas mehr von dieser Geschichte erhofft...

Rees

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Hatte jede Menge Spaß mit dem Buch

Simsaladschinn - Die verflixte siebte Zutat

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

Ein Pony als beste Freundin ist einfach toll

Lina-Maus

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

nefertiri

Valor. Die Verschwörung im Königreich

Überraschend gut und äußerst spannend!

merle88