Aasfresser

Cover des Buches Aasfresser (ISBN: 9783958941243)

Inhaltsangabe zu "Aasfresser"

Erinnerungen überfallen Menschen in ihrem Alltag: Sie überfallen eine alte Frau, die ihren Porzellanpapa-geien zerbricht. Einen Notarzt, der im Helikopter in sein altes Heimatdorf fliegen muss. Einen Anwalt, der in einem anonymen Brief einen Zahnstocher findet.
In seinen mal bedrohlichen, mal skurrilen Erzählungen spiegelt Friedemann Kahl unser fragiles Gefühlsleben. Egal, wie viel geblümte Tischdecken wir darüber legen, es bricht immer wieder auf. Wie wilde Tiere schleichen die Erinnerungen durch unser Leben und zeigen sich hier und da ganz unverblümt. Tiere finden sich deshalb auch in allen Geschichten, mal offensiv und mal im Hintergrund: eine Schildkröte, ein Stör, ein Kolkrabe oder eine Rotte Wildschweine.

17 Erzählungen. Neue deutsche Sachlichkeit.

Verlag:Omnino Verlag
Erscheinungsdatum:23.09.2019