Dschungel

von Friedemann Karig
Cover des Buches Dschungel (ISBN: 9783548062365)

Positiv (66):
amara5
vor 2 Monaten

Irrwege ins Dickicht, Hoffnungsschimmer, Täuschungen und ein abruptes Ende

Kritisch (7):
F
Friitz_the_Cat
vor 4 Monaten

Ein richtiger Hipster-Roman, und damit meine ich nicht die originalen Hipster der 50er...

Inhaltsangabe zu "Dschungel"

„Das Drama wie auch die Schönheit des Lebens bestehen wohl darin, dass wir alle, in einer verwinkelten Ecke unseres Ichs, auf eine Art für immer fünfzehn Jahre alt bleiben.“
Benjamin von Stuckrad-Barre über "Dschungel"

Er muss ihn finden. Seinen besten Freund, der schon immer auf der Jagd nach dem Extremen war - nie wird er vergessen, wie euphorisiert Felix neben ihm vor dem felsigen Abgrund stand, unter ihnen ragten die Klippen hervor wie aufgeklappte Messer. Doch selbst Felix sieht es nicht ähnlich, auf einer Reise in Asien spurlos zu verschwinden. Für den Erzähler steht fest: Nur er kann das rätselhafte Abtauchen aufklären. Dafür setzt er sogar seine große Liebe aufs Spiel. Schließlich verbindet ihn mit Felix eine besondere Freundschaft. Und ein Geheimnis, das sie ebenso eint wie trennt. Immer tiefer dringt der Erzähler auf seiner Suche in das wilde Kambodscha vor, in dieses nie genesene Land ohne Gedächtnis, immer verzweifelter durchforstet er seine Erinnerungen nach einem Hinweis, was passiert sein könnte. Bis er begreift, dass er den Freund nur retten kann, wenn er mit ihm verschwindet.

„Peng, peng, peng, und dann den Kopf in Flugmodus. Friedemann Karig hat den Reiseroman neu erfunden. Nur eigentlich ist das mehr als ein Roman, nämlich eine Hymne an das Jungsein und Wildwerden. Und das ist groß.“ Max Scharnigg

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:03.08.2020
Das aktuelle Hörbuch ist am 02.05.2019 bei Hörbuch Hamburg erschienen.