TanjaMaFi

Alle Bewerbungen

Ein neues Zeitalter der Liebe?

Was bedeutet Liebe heute? Sind etablierte Beziehungsmodelle noch zeitgemäß und nützlich? Oder brauchen wir neue Definitionen, die offener und freier sind, die sich dem Geist der Zeit anpassen? "Wie wir lieben" erzählt Geschichten von Menschen, die sich nicht an Konventionen binden und voran gehen auf einem Weg, zu einem neuen Verständnis von Liebe.

Habt ihr Lust mit Friedemann Karigs Buch "Wie wir lieben" anders denkende Menschen kennzulernen und ein packendes Buch über die Liebe zu lesen? Dann macht gleich mit bei unserer Leserunde – dem Auftakt zu #jungwildblumenbar !

Mehr zum Inhalt
Ein neues Zeitalter der Liebe. Die Monogamie ist ein Desaster. Jede zweite Ehe in Deutschland wird geschieden, Tendenz steigend. Monogamer Alltag: lügen, betrügen, verletzen, verlassen. Wie wollen wir also heute lieben, in einer Zeit, in der alles erlaubt ist? In der Liebe kein politisches Projekt und kein Zufall mehr ist, sondern Labor individueller Glücksforschung zu sein scheint? Friedemann Karig hat ein offenes und zärtliches Buch geschrieben über Menschen, die die Erfüllung in einer Liebe suchen, die anders ist und frei. Mit allem Schmerz. Mit allem Glück. Mit oder ohne Kinder. Mit oder ohne Happy End. Die Liebe in Zeiten unbegrenzter Möglichkeiten scheint theoretisch wohl untersucht. Doch was machen die Menschen da draußen wirklich?

Mehr zum Autor
Friedemann Karig wurde 1982 bei Freiburg geboren und wuchs im Schwarzwald auf. Er studierte unter anderem Medienwissenschaften, Soziologie, Politik und VWL in Passau und Köln. Karig veröffentlichte für die Süddeutsche Zeitung, das SZ-Magazin, die ZEIT, Focus, Deutschlandfunk und viele mehr. Außerdem hält er Vorträge, konzentriert sich jedoch aufs Lesen, Schreiben und Reden. Heute lebt er in Berlin und München.

Gemeinsam mit dem Blumenbar Verlag verlosen wir 25 Exemplare von "Wie wir lieben" . Bewerbt euch für dieses einfühlsam-packende Buch bis zum 22.02.2017 über den blauen "Jetzt bewerben"-Button* und beantwortet folgende Frage:

Friedemann Karig geht auf Menschen zu, die sich mit dem Begriff Liebe auseinander setzen. Was bedeutet Liebe für euch im 21. Jahrhundert?

Ich drücke euch die Daumen!

Noch mehr #jungwildblumenbar!

Weitere Titel aus dem Blumenbar und dem Aufbau Verlag findet ihr auch auf unserer Aktionsseite zu #jungwildblumenbar. Schaut doch mal vorbei!

* Bitte beachtet auch unsere Richtlinien zur Teilnahme an Leserunden und Buchverlosungen.

Autor: Friedemann Karig
Buch: Wie wir lieben

DremCatcher

Alle Bewerbungen

LIebe im 21 Jhrd. bedeutet für mich, in einer Beziehung zu seinen und die kleinen Dinge an den anderen Menschen zu schätzen. Probleme zu sehen und zusammen zu lösen statt gegeneinander zu reden miteinander. Kommunikation und Verständnis ist das A und O.

DremCatcher

Plauderecke

Hallo ;) Ich habe bei euch mal gestöbert und finde eure Verlags Idee so klasse!!! Schade das sich bis jetzt keiner hier beworben hat :/

xx Ria von www.buecherweltvonria.blogspot.de

Rezensionen / Fazit

Vielen Dank für die Leserunde.
Hier ist meine Rezension:

JokersLaugh

Rezensionen / Fazit

Lange hat's gedauert, aber hier ist meine Rezi:

Ich möchte mich herzlich für das Buch und die Möglichkeit zur Teilnahme bedanken. Leider kam mein Krankenhausaufenthalt dazwischen. Mittlerweile bin ich zur Kur aber immer noch nicht fit.
Ich hätte gerne viel mehr mitdiskutiert aber solche Dinge kann man ja leider nicht beeinflussen. Trotzdem großes SORRY an der Stelle, ich bin ja sonst immer verlässlich was sämtliche Aktionen hier angeht und hatte ein ganz schlechtes Gewissen.

Claddy

Rezensionen / Fazit

Mich hat selten ein Sachbuch so berührt und gefesselt. Vielen Dank, dass ich hier mitlesen durfte.
Die Rezension werde ich noch bei Amazon und Was-liest-du einstellen.

Claddy

Rezensionen / Fazit

Mir sind noch einige Fehler über den Weg gelaufen. Wenn die interessieren, kann ich sie gern auflisten. Ansonsten behalte ich sie ; )

aspecialkate

Rezensionen / Fazit

Vielen Dank fürs Lesen dürfen ;-)

Ich habe meine Rezension auch auf Amazon eingestellt!

mermeoth

Rezensionen / Fazit

Huch, und ich dachte, ich wäre mit Abstand die Letzte beim Rezensieren! Beruhigend, dass dem nicht so ist! :-)

Selbstverständlich auch auf Amazon.

Vielen Dank für dieses tolle Buch und die spannende Leserunde, es hat mir sehr viel Spaß gemacht, hier dabei zu sein.

Nika89

vor 6 Monaten

Rezensionen / Fazit

Mit etwas viel Verspätung aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Meine Rezi!
Danke für das tolle Buch und die tolle Botschaft darin. Auch danke an alle Mitlesenden, für die tolle Diskussion. Es war mir ein inneres Blumenpflücken!