Friedemann Schulz von Thun Klarkommen mit sich selbst und anderen: Kommunikation und soziale Kompetenz

Inhaltsangabe zu „Klarkommen mit sich selbst und anderen: Kommunikation und soziale Kompetenz“ von Friedemann Schulz von Thun

Reden, zuhören, handeln: ein Strauß praktischer Einsichten In einer harmonischen Folge anregender Aufsätze, Reden und Dialoge werden die sozialen Facetten der Kommunikationspsychologie Friedemann Schulz von Thuns sichtbar - und nicht zuletzt seine Person selbst. So berichtet der Autor der Bestseller-Trilogie "Miteinander reden" über seine Wurzeln in der Humanistischen Psychologie von Ruth Cohn und der Gesprächstherapie von Reinhard Tausch. Er schreibt über seine Erfahrungen als Berater und leuchtet Ansichten, Aufgaben und die praktische Reichweite seiner Konzepte aus.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg