Friedemann Schulz von Thun Miteinander reden 2

Inhaltsangabe zu „Miteinander reden 2“ von Friedemann Schulz von Thun

Kommunikationspsychologie für alle - das Standardwerk

Beruf, Beziehung, Alltag: Ständig müssen wir mit anderen kommuni-zieren. Und immer wieder entstehen dabei Probleme; selbst scheinbar einfache Situationen bergen Tücken. Oft gelingt es nicht, uns verständlich zu machen, geschweige denn uns durchzusetzen. Und ebenso oft begreifen wir unser Gegenüber nicht. Gespräche werden zum Streit, ohne dass uns so recht klar ist, warum. Friedemann Schulz von Thun zeigt, welche Erkenntnisse die Kommunikationspsychologie bietet, damit wir persönlich und sachlich besser miteinander klarkommen.

Miteinander reden: 1 erklärt, wie zwischenmenschliche
Kommunikation abläuft. Was sind die typischen Probleme? Und wie können wir sie beheben?

Band 2 stellt die unterschiedlichen Kommunikationsstile
vor, die Menschen haben. Wie gehen wir damit jeweils am besten um? Und wie können wir das Wissen um unseren eigenen Kommunikationsstil für unsere Persönlichkeitsentwicklung nutzen?

Band 3 schließlich stellt das Modell des 'Inneren Teams' vor. Die Erkenntnis dahinter: Wer sich selbst versteht, kommuniziert besser. Alles, was man wissen muss, um stimmig zu kommunizieren!

'Wenn es um Kommunikation oder Rhetorik geht, kommt man um den Namen Schulz von Thun nicht herum.' PSYCHOLOGIE HEUTE

Das Kommunikationsbuch für die Praxis. Anschaulich, treffend und nachvolllziehbar besschrieben. Mit diesem Buch kann jeder etwas anfangen.

— navajo54