Friedemann Schulz von Thun Miteinander reden, 3 Bde.

Inhaltsangabe zu „Miteinander reden, 3 Bde.“ von Friedemann Schulz von Thun

Kommunikationspsychologische Erkenntnisse gehören nicht in die Geheimfächer der Psychologen, sondern in die Hand von jedermann. Diese Bände sind die Brücke zwischen Wissenschaft und Lebenswelt!

Klassiker der Kommunikationspsychologie von Friedemann Schulz von Thun. Alle 3 Bände sind lesenswert.

— Lesegern

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

• Miteinander reden - das Standardwerk über Kommunikation

Miteinander reden, 3 Bde.

Lesegern

17. November 2017 um 13:02

Friedemann Schulz von Thun ist vielen bekannt als der Kommunikations-Pabst Deutschlands.  Teil 1 beschreibt das Thema "Störungen und Klärungen" in der Kommunikation. Teil 2 "Werte und Persönlichkeit", Teil 3 mit dem "Inneren Team" - unserer inneren Zerrissenheit, wenn wir unsicher sind, wie wir uns verhalten oder entscheidenden sollen. Alle drei Bücher der Reihe sind lesenswert und vermitteln, was in der Kommunikation miteinander so alles passiert.