Miteinander reden, 3 Bde.

von Friedemann Schulz von Thun
Miteinander reden, 3 Bde.

L

Inhaltsangabe zu "Miteinander reden, 3 Bde."

Kommunikationspsychologische Erkenntnisse gehören nicht in die Geheimfächer der Psychologen, sondern in die Hand von jedermann. Diese Bände sind die Brücke zwischen Wissenschaft und Lebenswelt!

Sprache:
Verlag:Rowohlt TB.

L
    Lesegernvor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Klassiker der Kommunikationspsychologie von Friedemann Schulz von Thun. Alle 3 Bände sind lesenswert.
    Miteinander reden - das Standardwerk über Kommunikation

Friedemann Schulz von Thun ist vielen bekannt als der Kommunikations-Pabst Deutschlands.  Teil 1 beschreibt das Thema "Störungen und Klärungen" in der Kommunikation. Teil 2 "Werte und Persönlichkeit", Teil 3 mit dem "Inneren Team" - unserer inneren Zerrissenheit, wenn wir unsicher sind, wie wir uns verhalten oder entscheidenden sollen. Alle drei Bücher der Reihe sind lesenswert und vermitteln, was in der Kommunikation miteinander so alles passiert.

Nilss avatar
    Nils