Friedemann Schulz von Thun Miteinander reden Teil 3: Das »Innere Team« und situationsgerechte Kommunikation

Inhaltsangabe zu „Miteinander reden Teil 3: Das »Innere Team« und situationsgerechte Kommunikation“ von Friedemann Schulz von Thun

Wer sich selbst versteht, kommuniziert besser. "Miteinander reden 1" beschreibt Kommunikation als menschliche Begegnung mit vier Schnäbeln und vier Ohren. "Miteinander reden 2" entwickelt daraus Einsichten in unterschiedliche persönliche Kommunikationsstile. Beide Aspekte verbindet "Miteinander reden 3" im Modell des »Inneren Teams«, das Sprechen, Handeln und den Aufbau der Persönlichkeit bestimmt. Anhand von Beispielen aus dem beruflichen und privaten Alltag demonstriert Friedemann Schulz von Thun die Arbeitsweise dieses Teams und seines Oberhaupts, das unser Ich vertritt. Wenn wir unsere innere Vielstimmigkeit verstehen lernen und zur inneren Teamentwicklung fähig werden, können wir kraftvoll handeln und stimmig kommunizieren: sowohl in Übereinstimmung mit uns selbst als auch mit den Belangen der Situation.

Innere Klärung vor äußerer Klärung! Super Methode, um zu einer klaren Entscheidung zu finden und sie klar zu äußern.

— MutZurLebenskunst
MutZurLebenskunst

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt