Friedemann Schulz von Thun Miteinander reden Teil 3: Das 'Innere Team' und situationsgerechte Kommunikation (DAISY Edition)

Inhaltsangabe zu „Miteinander reden Teil 3: Das 'Innere Team' und situationsgerechte Kommunikation (DAISY Edition)“ von Friedemann Schulz von Thun

Das ist eine DAISY-Ausgabe, ein Hörbuch in einem speziellen MP3-Format. Verpackt ist es in einer Amaray/DVD-Box mit Punktschriftaufkleber für Blinde und Sehbehinderte Hörer. Das Hörbuch gibt es darüber hinaus inhaltsgleich auch in einer Audio-CD-Ausgabe.

Wer sich selbst versteht, kommuniziert besser.

"Miteinander reden 1" beschreibt Kommunikation als menschliche Begegnung mit vier Schnäbeln und vier Ohren. "Miteinander reden 2" entwickelt daraus Einsichten in unterschiedliche persönliche Kommunikationsstile. Beide Aspekte verbindet "Miteinander reden 3" im Modell des 'Inneren Teams', das Sprechen, Handeln und den Aufbau der Persönlichkeit bestimmt. Anhand von Beispielen aus dem beruflichen und privaten Alltag demonstriert Friedemann Schulz von Thun die Arbeitsweise dieses Teams und seines Oberhaupts, das unser Ich vertritt. Wenn wir unsere innere Vielstimmigkeit verstehen lernen und zur inneren Teamentwicklung fähig werden, können wir kraftvoll handeln und stimmig kommunizieren: sowohl in Übereinstimmung mit uns selbst als auch mit den Belangen der Situation.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Love your body and love this book

sternenstaubhh

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele

Manchmal ist es federleicht