Frieder Anders Das Innere Tai Chi Chuan

Inhaltsangabe zu „Das Innere Tai Chi Chuan“ von Frieder Anders

Frieder Anders beschreibt in seinem Buch die geistesgeschichtlichen Hintergründe und spirituellen Prinzipien des Inneren Tai Chi Chuan. Darüber hinaus verdeutlicht er anhand zahlreicher Fotos und detailgenauer Erklärungen grundlegende Bewegungsformen des authentischen Yang-Stils. Das Innere Tai Chi Chuan wurde im China des 19. Jahrhunderts als Kampfkunst berühmt, weil seine Meister die Fähigkeit besaßen, bei Zweikämpfen den Gegner von sich abprallen zu lassen. Die Kraft oder Energie, die das ermöglicht, entsteht aus einem besonderen Zusammenspiel von Geist, Körper und Ch’i (Lebensenergie). Diese zu erwecken und zu nutzen bildet den Kern des Inneren Tai Chi Chuan und ist eine wichtige Voraussetzung dafür, dass sich die positiven Wirkungen auf die geistig-körperliche Gesundheit voll entfalten können. Der Tai-Chi-Meister Frieder Anders lehrt den authentischen Yang-Stil, der diese ursprünglichen, spirituellen Aspekte des Tai Chi Chuan bewahrt hat. In seinem Einführungsbuch bietet er einen genauen Einblick in die theoretischen und praktischen Grundlagen des Tai Chi Chuan und des authentischen Yang-Stils.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein