Frieder Döring Eburonengold

Inhaltsangabe zu „Eburonengold“ von Frieder Döring

Es ist der Fund seines Lebens: Rötlich bis golden blinkt die Münze auf, die Karl Bayer in einer kleinen Höhlung am Dreiseler Umlaufberg entdeckt. Doch ehe er sich’s versieht, ist der keltische Schatz schon in die Hände von Raubgräbern gefallen. Auf welch gefährliches Spiel er sich bei der Verfolgung einlässt, bemerkt der Rentner und Hobby- Archäologe erst, als es schon fast zu spät ist.
Der in Windeck an der Sieg lebende Autor hat Kindheitserlebnisse, historische Hintergründe und authentische Schauplätze in einen Krimi gepackt.

Ich habe das Buch abgebrochen, da mir meine Lesezeit hierfür echt zu schade ist.

— ChattysBuecherblog

Stöbern in Historische Romane

Das Herz der Kriegerin

PollyMaundrell

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe

Tolles Buch! Ich freue mich schon auf die Fortsetzung...

Franzip86

Commissaire Le Floch und der Brunnen der Toten

Spannender und interessanter zweiter Teil !!!

Literaturwerkstatt-kreativ

Die Arznei der Könige

Ein lesenswerter Roman, der mich überzeugen konnte

milkysilvermoon

Träume aus Silber

Die Geschichte um die jüdische Familie Blumenthal geht weiter!!

Die-Rezensentin

Die Liebenden von Siena

Jahreshighlight!!

beate_n1987

• Mein Leseeindruck

Eburonengold

ChattysBuecherblog

14. November 2015 um 11:39

Ich muss gleich vorweg schicken, dass ich dieses Buch nach etwa einem Drittel abgebrochen habe. Hierfür gab es mehrere Gründe, die ich kurz aufzählen möchte: Da wäre z.B., dass das Buch als Historien-Krimi angeboten wird. Tatsächlich hat es aber mit Historie recht wenig zu tun. Oder ist nun jedes Buch, in denen mal die Kelten erwähnt werden gleich ein historischer Roman??? Aber sehen wir mal weiter: Krimi. Tja, für mich war es eine sehr träge Geschichte, die wohl doch besser nur am Kaffeetisch erzählt worden wäre. Siehe hier auf die Seitenlänge Einleitung im Buch. Gähn!!! Spannung? Bis zu dem Zeitpunkt, als ich das Buch abgebrochen habe, war weder Spannung noch sonst eine Art von leisem Hauch eines Krimis zu spüren. Für mich, wie bereits geschrieben, eine Kaffeeklatsch-Geschichte, die man nach 2 Minuten sowieso wieder vergessen hat. Von den Schreibfehlern in dem Buch möchte ich gar nicht wirklich zu sprechen kommen. Fazit: Meine Lesezeit ist mir für so ein Buch definitiv zu schade, deshalb auch der Abbruch.