Frieder Lauxmann Die Schöpfung

Inhaltsangabe zu „Die Schöpfung“ von Frieder Lauxmann

Ist die Welt ein Zufallsprodukt, wie es die meisten Naturwissenschaftler heute behaupten, oder ist sie ein sinnvolles und sinnerfülltes Werk der Schöpfung? Welche Deutungen liefert die Naturwissenschaft? Und wie haben große Philosophen die Schöpfung verstanden?

Einfach und klar stellt Frieder Lauxmann die verschiedenen Erklärungsmodelle zum Entstehen der Welt dar. Daraus entwirft er eine Schöpfungsethik zum Erhalt unserer Welt. Nur die gegenseitige Bereicherung von naturwissenschaftlichem Denken und geistiger Durchdringung führt zu einem tiefen Verständnis, wie komplex Himmel und Erde miteinander verbunden sind. (Quelle:'Fester Einband/01.07.2004')

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele