Frieder Lauxmann Die Schöpfung

Inhaltsangabe zu „Die Schöpfung“ von Frieder Lauxmann

Ist die Welt ein Zufallsprodukt, wie es die meisten Naturwissenschaftler heute behaupten, oder ist sie ein sinnvolles und sinnerfülltes Werk der Schöpfung? Welche Deutungen liefert die Naturwissenschaft? Und wie haben große Philosophen die Schöpfung verstanden? Einfach und klar stellt Frieder Lauxmann die verschiedenen Erklärungsmodelle zum Entstehen der Welt dar. Daraus entwirft er eine Schöpfungsethik zum Erhalt unserer Welt. Nur die gegenseitige Bereicherung von naturwissenschaftlichem Denken und geistiger Durchdringung führt zu einem tiefen Verständnis, wie komplex Himmel und Erde miteinander verbunden sind. (Quelle:'Fester Einband/01.07.2004')

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis