Eva, lass den Apfel hängen

von Frieder Lauxmann
Eva, lass den Apfel hängen

Inhaltsangabe zu "Eva, lass den Apfel hängen"

Was ist das Böse? Ist es in der Natur des Menschen angelegt? Ist es eine geistige Kraft? Frieder Lauxmann begibt sich auf eine philosophische Spurensuche, um die Wurzeln und die Herkunft des Bösen zu erkunden, die dahinter liegenden Ziele und Methoden zu durchschauen und Abwehrstrategien zu entwickeln. Von der Bibel, über Kant, Goethes Mephisto und Erich Fromm bis hin zum Werteverfall unserer modernen Gesellschaft und den vom Menschen gemachten Naturkatastrophen spannt er den Bogen und beweist auch mit diesem Buch, dass man sich schwierigen Themen auf gut lesbare und erkenntnisreiche Weise nähern kann.

Verlag:Nymphenburger
Erscheinungsdatum:11.08.2011