Frieder Lauxmann Mit Hegel auf der Datenautobahn

Inhaltsangabe zu „Mit Hegel auf der Datenautobahn“ von Frieder Lauxmann

Was wäre Hegel, der große Geist-Erfahrer, heute? Hegel, der sich mit seinem Denken gegen den Strom seiner Zeit gestellt hat, wäre heute, so Frieder Lauxmann, auf dem Daten-Highway der große Geisterfahrer. Aber: "Er würde den kleingeistigen Gegenverkehr sicher überwinden, er könnte abheben." In bewährtem kreativen Plauderton demonstriert Lauxmann, wie wir selber "abheben" können, indem wir geistige Zusammenhänge in Geschichte und Zeitgeschehen, Wirtschaft, Kultur und Alltag entdecken und eine eigene persönliche Orientierung "gegen den Strom" gewinnen. In dieser praktischen Philosophie kann sich jeder vergegenwärtigen, welche Wegweiser Hegel & Co., auch aus ihrer Versenkung heraus, durch die heutige Welt sein können.§§

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde