Friederike Brunst , Monika Künzel Märchen-Leporello

Inhaltsangabe zu „Märchen-Leporello“ von Friederike Brunst

Ein lyrisches Ich nimmt den Leser mit auf eine Reise durch seine Gefühlswelt. Es spricht seinen Geliebten bzw. seine Geliebte direkt an. Wiederholungen lenken den Blick auf die wesentlichen Botschaften der Geschichte, die in Gedichtform erzählt wird.
Die Gedichte des »Märchen-Leporello« von Friederike Brunst entstanden in freier Assoziation zu der Bilderfolge von Monika Künzel. Mit faszinierenden Bildern und Gedichten entführen uns Monika Künzel und Friederike Brunst in eine neue fremde Welt, ja in ein wahres Zauberland. Sowohl die Bildwelten als auch die lyrischen Gefühlswelten, die jeweils ihrer eigenen Intuition und Gesetzmäßigkeit folgen, entfalten ihre Analogie erst im Betrachten und Lesen.
Die zehnfache Bilderfolge entstand als ein Meter hohes, geknicktes Leporello in einer Mischtechnik aus Collage, Druck und Malerei.

Stöbern in Gedichte & Drama

Doktor Erich Kästners Lyrische Hausapotheke

Vanii

Des Sommers letzte Rosen

parden

Quarter Life Poetry

Lustige Erzählungen und nette Unterhaltung! Tiefgründigkeit hat gefehlt.

Bambisusuu

Eine Wiege