Friederike Erxleben Translatio iudicii

Inhaltsangabe zu „Translatio iudicii“ von Friederike Erxleben

Das Buch behandelt die Frage, ob und wie im römischen Formularprozess ein begonnener Rechtsstreit fortgesetzt werden kann, wenn eine Prozesspartei durch Tod, Insolvenz oder Versklavung ausfällt oder aus anderen Gründen ausgetauscht werden muss. Die Dissertation der Autorin ist mit dem Premio del Centro V. Arangio- Ruiz und dem Preis der R.-u.-M.-Teufel-Stiftung ausgezeichnet worden.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein